
Lesezeit ca. 2 Minuten
Shopware startet mit dem Visionary Award eine neue Auszeichnung für besonders fortschrittliche Onlineshops. Prämiert werden Händler, die mit Innovation und technischer Exzellenz den digitalen Handel prägen. Bewerbungen sind bis 21. April möglich.
Shopware bringt mit dem „Visionary Award“ eine neue Auszeichnung für herausragende Onlineshops an den Start. Prämiert werden laut Pressemitteilung E-Commerce-Unternehmen, die mit technischer Brillanz, emotionalem Nutzererlebnis und betrieblicher Effizienz Maßstäbe im digitalen Handel setzen. Die Preisverleihung erfolgt am 4. Juni 2025 im Rahmen des Shopware Community Day (SCD) in Köln.
Mit dem Award zielt Shopware auf Betreiber von Shopware-6-Shops, die den digitalen Handel in B2B- oder B2C-Märkten zukunftsweisend weiterentwickeln. Bewertet werden technologische Exzellenz, inspirierende Nutzerführung und intelligente Prozesse. Damit will Shopware besonders jene Shops auszeichnen, die sich nicht nur technisch, sondern auch strategisch durch kreative Ansätze hervorheben.
Die drei Gewinner erwartet ein umfassendes Preispaket. Neben einer Award-Trophäe und einem digitalen Siegel erhalten sie einen Discovery Workshop mit dem Shopware Consulting-Team. Zusätzlich wird im Namen der Preisträger eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck geleistet. Ein weiteres Highlight ist die mediale Sichtbarkeit durch die Social-Media-Kanäle von Shopware.
Unternehmen und Einzelpersonen können ab sofort Onlineshops für den Visionary Award nominieren. Die Einreichungsfrist endet am 21. April 2025. Bewerbungen sind über die Award-Website möglich. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine Jury aus führenden Köpfen von Shopware und dem Award-Sponsor Mollie.
Die finale Entscheidung über die Gewinner trifft eine Expertenjury bestehend aus den Shopware-Gründern und Co-CEOs Stefan und Sebastian Hamann, CPTO Mark Stanley sowie Pascal Matern, Country Partnerships Lead DACH beim Zahlungsdienstleister Mollie. Mollie unterstützt den Award als Partner und bringt damit zusätzliche Reichweite und Expertise in das Projekt ein.
Noch mehr Beiträge zu E-Commerce, Technologie
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.
© Retail-News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.