ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Partnerschaft: TikTok integriert nativen Checkout für Amazon

Eingangstür mit Logo eines TikTok Büros
Foto: TikTok

Key takeaways

TikTok integriert einen "Native Checkout" für Amazon. Nutzer können damit direkt Amazon-Produkte über TikTok kaufen, ohne die App zu verlassen.

Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige
Brad Stone Buch

Amazon unaufhaltsam

von Brad Stone - Deutsche Ausgabe von »Amazon Unbound«
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

TikTok und Amazon haben eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Produkte von Amazon direkt in der TikTok-App zu entdecken und zu kaufen. Diese nahtlose Shopping-Erfahrung wird durch in TikTok platzierte Amazon-Anzeigen ermöglicht. Nutzer können ihre TikTok- und Amazon-Konten verknüpfen und Einkäufe direkt in der TikTok-Umgebung abschließen, ohne die App verlassen zu müssen.

Auf der „For You“-Seite von TikTok erscheinen Amazon-Produktempfehlungen. Sobald der Nutzer ein Produkt kaufen möchte, kann er sein TikTok-Konto sicher mit seinem Amazon-Konto verbinden. Diese Verbindung ist nur einmalig erforderlich und ermöglicht es, direkt in der App einen Kauf abzuschließen.

Nutzer im Amazon-Kernmarkt USA, die ihr Konto verknüpfen, profitieren zusätzlich von Echtzeit-Preisinformationen, Prime-Berechtigungen, Lieferzeiten und detaillierten Produktinformationen, die in ausgewählten Amazon-Anzeigen auf TikTok angezeigt werden. Das Unternehmen betont, dass Nutzer die Möglichkeit haben, die Verknüpfung jederzeit in den TikTok-Einstellungen aufzuheben.

TikTok selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und sieht darin eine Erweiterung ihrer bestehenden Social-Commerce-Strategien: „Von TikTok Shop bis zu shoppable Ads investieren wir in Handelslösungen, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis schaffen. Wir freuen uns, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um ein nahtloses und unterhaltsames Shopping-Erlebnis zu bieten.“

Ähnliche Artikel

ANZEIGE

Must-read

Online-Shop Optimierung
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Sponsored