ANZEIGE
Eingangstür mit Logo eines TikTok Büros
Foto: TikTok

Neue Partnerschaft: TikTok integriert nativen Checkout für Amazon

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok integriert einen "Native Checkout" für Amazon. Nutzer können damit direkt Amazon-Produkte über TikTok kaufen, ohne die App zu verlassen.

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok und Amazon haben eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Produkte von Amazon direkt in der TikTok-App zu entdecken und zu kaufen. Diese nahtlose Shopping-Erfahrung wird durch in TikTok platzierte Amazon-Anzeigen ermöglicht. Nutzer können ihre TikTok- und Amazon-Konten verknüpfen und Einkäufe direkt in der TikTok-Umgebung abschließen, ohne die App verlassen zu müssen.

Auf der „For You“-Seite von TikTok erscheinen Amazon-Produktempfehlungen. Sobald der Nutzer ein Produkt kaufen möchte, kann er sein TikTok-Konto sicher mit seinem Amazon-Konto verbinden. Diese Verbindung ist nur einmalig erforderlich und ermöglicht es, direkt in der App einen Kauf abzuschließen.

Nutzer im Amazon-Kernmarkt USA, die ihr Konto verknüpfen, profitieren zusätzlich von Echtzeit-Preisinformationen, Prime-Berechtigungen, Lieferzeiten und detaillierten Produktinformationen, die in ausgewählten Amazon-Anzeigen auf TikTok angezeigt werden. Das Unternehmen betont, dass Nutzer die Möglichkeit haben, die Verknüpfung jederzeit in den TikTok-Einstellungen aufzuheben.

TikTok selbst äußerte sich begeistert über die Zusammenarbeit und sieht darin eine Erweiterung ihrer bestehenden Social-Commerce-Strategien: „Von TikTok Shop bis zu shoppable Ads investieren wir in Handelslösungen, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis schaffen. Wir freuen uns, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um ein nahtloses und unterhaltsames Shopping-Erlebnis zu bieten.“

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, E-Commerce, Marktplätze, Social Media, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.