ANZEIGE

ANZEIGE

Pinterest-inspirierte Deko: Primark launcht neue Homeware-Linie

Primark X Pinterest vor verschiedene Home-Artikel
Foto: Primark

Key takeaways

Primark und Pinterest launchen eine gemeinsame Homeware-Kollektion mit Produkten, die direkt auf aktuelle Pinterest-Suchtrends abgestimmt sind. Kunden können die Artikel in den Stores kaufen oder über die Pinterest-Plattform mit Click & Collect bestellen. Die Kollektion umfasst drei Stilrichtungen: Cosy Cottage, Minamaluxe und Dainty Décor.

Lesezeit ca. 1 Minute

Primark und Pinterest haben sich zusammengetan, um eine neue Homeware-Kollektion auf den Markt zu bringen. Die Linie ist direkt von aktuellen Pinterest-Trends inspiriert und ab sofort in Primark-Filialen sowie über Click & Collect via Pinterest erhältlich.

Grundlage für das Design der Produkte sind die meistgesuchten Wohntrends auf Pinterest UK, darunter „Cosy Cottage“, „Minamaluxe“ und „Dainty Décor“. Die Trends basieren auf steigenden Suchanfragen britischer Pinterest-Nutzer, die zunehmend Wert auf individuelle und bezahlbare Wohnraumgestaltung legen.

Kooperation von Primark und Pinterest

Herzstück der Zusammenarbeit ist die neue Collage-Funktion von Pinterest. Diese ermöglicht es Nutzern, digitale Moodboards mit Primark-Artikeln zu erstellen, verschiedene Stilrichtungen auszuprobieren und über ihre Wunschliste diese direkt über Click & Collect bestellen.. Dadurch wird die Lücke zwischen digitaler Inspiration und tatsächlichem Einkauf geschlossen.

Pinterest Collages

Sobald die Wunschliste steht, können Kunden die Artikel über den Click & Collect-Service in teilnehmenden Filialen bestellen. Dies soll den Einkaufsprozess noch bequemer machen und das digitale Erlebnis mit dem stationären Handel verknüpfen.

Pinterest Collage mit Primark Homeware Artikeln

Zum Launch der Kollektion veranstaltet Primark exklusive Pinterest-Collage-Masterclasses in verschiedenen Filialen, darunter in London, Belfast und Glasgow. Zudem wird die Kampagne in mehr als 70 Schaufenstern großer Primark-Stores visuell inszeniert. Ergänzend setzt Pinterest auf digitale Werbemaßnahmen wie Shopping Ads und Home Feed Takeovers.

Laut Primark-Designchefin Sinead McDonagh soll die Kooperation Kunden helfen, aktuelle Interior-Trends erschwinglich und einfach umzusetzen. Pinterest UK sieht in der Zusammenarbeit eine neue Möglichkeit, Inspiration direkt in den Einkauf zu überführen.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored