ANZEIGE

E-Commerce: PlentyONE erhält strategisches Investment von PSG Equity

Strategisches Investment von PSG für PlentyONE
Foto: PlentyONE
Lesezeit ca. 1 Minute

Die plentysystems AG erhält ein strategisches Investment von PSG Equity. Ziel ist, PlentyONEs Präsenz in der DACH-Region und international auszubauen und innovative E-Commerce-Lösungen für Händler und Marken weiterzuentwickeln.

ANZEIGE

Die plentysystems AG, Anbieter der cloudbasierten E-Commerce-ERP-Plattform PlentyONE, hat eine strategische Beteiligung des Investors PSG Equity erhalten. Ziel der Partnerschaft ist es, die Marktposition von PlentyONE in der DACH-Region zu stärken und internationale Wachstumspläne zu realisieren.

PlentyONE, 2006 in Deutschland als Startup gegründet, vernetzt Marken und Händler mit über 150 Marktplätzen weltweit. Mit einem breiten Partnernetzwerk und innovativen Technologien bietet die Plattform umfassende Lösungen für den E-Commerce-Sektor. Laut Jan Griesel, CEO und Gründer der plentysystems AG, eröffnet die Zusammenarbeit mit PSG neue Möglichkeiten: „PSG bringt tiefes Know-how und ein starkes Netzwerk mit, das uns dabei unterstützen wird, unsere Marktposition weiter auszubauen.“ Griesel bleibt weiterhin als CEO und Gesellschafter tätig.

Christian Stein, Managing Director von PSG Equity, lobt die Plattform als marktführend in der DACH-Region. „Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung im Aufbau europäischer Software-Champions einzubringen, um PlentyONEs internationales Wachstum voranzutreiben.“ PSG verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz im Technologiesektor und hat weltweit mehr als 140 Unternehmen unterstützt.

PSG gilt als Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Partnerschaften mit Software- und Technologieunternehmen spezialisiert hat. Mit dem strategischen Investment will PlentyONE sein Produktportfolio erweitern und neue Marktpotenziale erschließen. Die Partnerschaft markiert einen bedeutenden Schritt für die Plattform, um sich langfristig als führender Anbieter für Marken und Händler im E-Commerce zu positionieren.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.