ANZEIGE

REWE und Lieferando starten Express-Lieferservice für Lebensmittel

Lieferando-App mit REWE Produkten
Foto: Lieferando / Just Eat Takeaway / REWE Group
Themen: LEH, Quick Commerce
Lesezeit ca. 1 Minute

Strategische Partnerschaft: REWE und Lieferando bieten ab sofort Expresslieferungen von Lebensmitteln in über 40 Städten Deutschlands an. Kunden können sich aus einem Sortiment von mehr als 3.000 Produkten innerhalb von 45 Minuten beliefern lassen.

ANZEIGE

REWE und Lieferando haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, die es Kunden ermöglicht, Lebensmittel innerhalb von 45 Minuten nach Hause geliefert zu bekommen. Dieser neue Express-Lieferservice ist ab sofort in mehr als 40 Städten Deutschlands verfügbar, darunter Großstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln sowie viele weitere Regionen.

Das Angebot umfasst laut REWE ein Sortiment von über 3.000 Produkten, darunter REWE-Eigenmarken wie ja!, REWE Beste Wahl, REWE Feine Welt und REWE BIO. Kunden können ihre Bestellung über die Lieferando-App oder Website aufgeben und den Lieferservice von Montag bis Samstag zwischen 7.30 und 23.30 Uhr nutzen. Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro, und die Liefergebühren beginnen bei 1,99 Euro, wobei größere Warenkörbe von Lieferkosten befreit sind.

Lennard Neubauer, Geschäftsführer von Lieferando, begrüßte die Partnerschaft als eine bedeutende Erweiterung des Leistungsportfolios der Plattform. „Mit REWE als Partner können wir unseren Kunden nun auch die Produktvielfalt eines der größten deutschen Lebensmittelhändler anbieten“, erklärte Neubauer. Clemens Uwe Bauer, Geschäftsleiter E-Commerce der Rewe Markt GmbH, ergänzt und betont die Bedeutung der Kooperation für den Ausbau des REWE-Angebots im eFood-Markt.

Durch die Zusammenarbeit mit Lieferando will REWE, das ebenfalls in den Quick-Commerce Anbieter Flink investiert ist, seine Position als Marktführer im wachsenden Segment der Lebensmittellieferungen stärken. Flink arbeitet ebenfalls seit einigen Monaten mit Lieferando, wodurch die Just Eat Takeaway-Tochter zur unumstrittenen Nummer-Eins und Quick-Commerce-Drehscheibe im LEH-Segment avanciert.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.