ANZEIGE

Lidl, PreZero und Schwarz Digits: Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga

AUTOR

Unternehmen der Schwarz Gruppe und Handball-Bundesliga
Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation
Lesezeit: 2 Minuten
>>> Die Schwarz Gruppe startet ab 2025 eine umfassende Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer. Die Kooperation umfasst Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gesunde Ernährung und hebt das Sponsoring auf ein neues Niveau.
ANZEIGE

Die Unternehmen der Schwarz Gruppe gehen ab 2025 eine strategische Partnerschaft mit der Handball-Bundesliga der Männer (HBL) ein. Die Kooperation umfasst vielfältige Bereiche wie Ernährung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Lidl wird hierbei als offizieller Frische- und Wasserpartner auftreten und zugleich das Namensrecht am „Final4“-Turnier um den DHB-Pokal übernehmen. Der Discounter liefert künftig Obst, Gemüse und Mineralwasser für die Handball-Events und will die Fans zu einem gesunden Lebensstil motivieren.

Neben Lidl bringt auch PreZero, die Umweltsparte der Schwarz Gruppe, ihre Expertise ein. Als Kreislaufwirtschaftspartner der HBL unterstützt PreZero Maßnahmen zur Abfallvermeidung und zum Recycling in den Handball-Arenen. Das Ziel ist, nachhaltige Sportveranstaltungen zu fördern und die Restabfallquoten zu senken. Ein zentrales Element dabei wird das „Lidl Final4“, das als Vorzeigeprojekt für ressourcenschonendes Eventmanagement dienen soll.

Schwarz Digits, der IT-Dienstleister der Gruppe, wird die Handball-Bundesliga in den Bereichen Cybersicherheit und Cloud Services unterstützen. Durch die Partnerschaft mit Schwarz Digits sollen neue Digitalisierungsprojekte in der Liga entstehen, die die digitale Souveränität und Datensicherheit stärken. Insbesondere die Produkte XM Cyber und STACKIT kommen dabei zum Einsatz und sollen den hohen deutschen Datenschutzanforderungen gerecht werden.

Laut Marc Hohenberg, Geschäftsführer Sportmarketing der Schwarz Gruppe, handelt es sich bei dieser Zusammenarbeit um weit mehr als ein reines Sponsoring. Ziel sei es, durch Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe langfristig Impulse im Profisport zu setzen. Auch Frank Bohmann, Geschäftsführer der HBL, begrüßt die Partnerschaft und betont die gemeinsamen Werte beider Seiten: Qualität, Nachhaltigkeit und Kundennähe.

Die Schwarz Gruppe, zu der auch die Lebensmitteleinzelhändler Lidl und Kaufland gehören, ist mit einem Umsatz von 167,2 Milliarden Euro im Jahr 2023 eine der weltweit führenden Handelsgruppen. Die Partnerschaft mit der HBL ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Unternehmen der Gruppe ihre Expertise im Bereich Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Profisport einbringen.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen. Einfach Kontakt aufnehmen.