ANZEIGE

ANZEIGE

Inditex-Marke Stradivarius eröffnet ersten „Micro-Store“ für Click & Collect

Click & Collect-Store von Stadivarius in Köln
Foto: Stradivarius

Key takeaways

Stradivarius eröffnet in Köln den weltweit ersten Click&Collect-Store und setzt damit auf eine stärkere Verbindung von E-Commerce und stationärem Handel. Kunden können Bestellungen abholen oder direkt im Store per TapToPay-Technologie aufgeben. Die Inditex-Marke plant 2025 sieben weitere Standorte in Deutschland.

Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Jetzt bei Amazon entdecken

Stradivarius, eine Marke des spanischen Modekonzerns Inditex, setzt weiter auf den deutschen Markt und hat in Köln den weltweit ersten reinen Click&Collect-Store eröffnet. Mit diesem neuen Micro-Store-Format will die Marke den stationären Handel noch enger mit ihrem E-Commerce-Angebot verbinden.

Der erste Click&Collect-Store von Stradivarius hat diese auf der Schildergasse in Köln eröffnet, wie Fashionunited exklusiv berichtet. Auf einer Fläche von 155 Quadratmetern sind 80 Quadratmeter für die Warenpräsentation reserviert. Ein kleiner Showroom zeigt Highlights aus den aktuellen Kollektionen.

Ein besonderes Feature des Stores ist die Integration von iPhones mit TapToPay-Technologie, die es Kunden ermöglicht, direkt vor Ort Bestellungen aufzugeben und zu bezahlen. Zudem befindet sich an der Metallrahmen-Fassade des Stores ein QR-Code, der den direkten Zugang zum Online-Shop ermöglicht.

Das Store-Design setzt auf eine urbane, industrielle Ästhetik mit einem auffälligen gelben Boden und Metallblechpaneelen. Gleichzeitig bleiben typische Stradivarius-Elemente wie LED-Beleuchtung und Lichtboxen zur Orientierung erhalten.

Mit der Eröffnung in Köln baut Stradivarius seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Die Marke betreibt bereits Filialen in Berlin (Alexa), Hannover (Grosse Packhofstraße), Dresden (Centrum Galerie) und seit November 2023 in Stuttgart (Milaneo). Für 2025 plant Stradivarius sieben weitere Standorte in Hamburg (Westfield), Bremen (Weserpark), Saarbrücken (Europa Galerie), Leipzig (Peterstraße 33), Dortmund (Thier Galerie), Oberhausen (Centro) und Berlin (Mall of Berlin).

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored