ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Brillen.de-Mutter SuperVista übertrifft 2024 Umsatzziel deutlich

Brillendiscounter SuperVista AG verzeichnet für 2024 einen Umsatz von 160,6 Mio. Euro und übertrifft das eigene Ziel um acht Prozent. Die operative Marge lag bei rund 13 Prozent. CEO Kamppeter spricht von einem sehr erfolgreichen Jahr.

Lesezeit ca. 1 Minute
Startseite von Brillen.de
Foto: Brillen.de / Screenshot
Artikel teilen
Thema
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Anzeige

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf
Jetzt bei Amazon entdecken

Die SuperVista AG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Das Brandenburger Unternehmen, das unter anderem den Brillendiscounter brillen.de betreibt, erzielte einen Gesamtumsatz von 160,6 Millionen Euro – fast acht Prozent mehr als ursprünglich geplant. Die operative Ebitda-Marge lag bei rund 13 Prozent.

Klare Positionierung im Discount-Segment

CEO und Gründer Matthias Kamppeter zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Trotz schwieriger Marktlage und Neuinvestitionen konnten wir unseren Erfolgskurs fortführen und sogar noch ausbauen.“ SuperVista positioniert sich mit brillen.de als günstiger Anbieter hochwertiger Gleitsicht- und Einstärkenbrillen. Dabei setzt das Unternehmen auf ein hybrides Geschäftsmodell mit eigenen Filialen, Partneroptikern und Franchisenehmern.

Anzeige
RETAIL-NEWS EMPFIEHLT

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

Starke Präsenz im In- und Ausland

Mit über 1.200 Verkaufsstellen im In- und Ausland, davon mehr als 570 allein in Deutschland, bleibt die SuperVista AG einer der größten Akteure im europäischen Brillenmarkt. Die Kombination aus aggressiver Preisstrategie und wachsendem Filialnetz hat sich im schwierigen Marktumfeld als Erfolgsmodell erwiesen.

Thema interessant? Hier gibt es ähnliche Artikel:

Noch mehr Beiträge zu E-Commerce, Geschäftsberichte

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

ANZEIGE

Must-read