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Brillendiscounter SuperVista AG verzeichnet für 2024 einen Umsatz von 160,6 Mio. Euro und übertrifft das eigene Ziel um acht Prozent. Die operative Marge lag bei rund 13 Prozent. CEO Kamppeter spricht von einem sehr erfolgreichen Jahr.
Die SuperVista AG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Das Brandenburger Unternehmen, das unter anderem den Brillendiscounter brillen.de betreibt, erzielte einen Gesamtumsatz von 160,6 Millionen Euro – fast acht Prozent mehr als ursprünglich geplant. Die operative Ebitda-Marge lag bei rund 13 Prozent.
CEO und Gründer Matthias Kamppeter zeigte sich erfreut über das Ergebnis: „Trotz schwieriger Marktlage und Neuinvestitionen konnten wir unseren Erfolgskurs fortführen und sogar noch ausbauen.“ SuperVista positioniert sich mit brillen.de als günstiger Anbieter hochwertiger Gleitsicht- und Einstärkenbrillen. Dabei setzt das Unternehmen auf ein hybrides Geschäftsmodell mit eigenen Filialen, Partneroptikern und Franchisenehmern.
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Mit über 1.200 Verkaufsstellen im In- und Ausland, davon mehr als 570 allein in Deutschland, bleibt die SuperVista AG einer der größten Akteure im europäischen Brillenmarkt. Die Kombination aus aggressiver Preisstrategie und wachsendem Filialnetz hat sich im schwierigen Marktumfeld als Erfolgsmodell erwiesen.
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