Die Baumarktkette toom hat ihr Corporate Design überarbeitet und präsentiert sich künftig mit einem modernisierten, kanalübergreifend einheitlichen Markenauftritt. Ziel des Updates ist es, die visuelle Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und die Marke konsistent über alle Touchpoints hinweg zu positionieren – von digitalen Plattformen bis zur klassischen Printwerbung.
Klare Gestaltung, vertraute Elemente
Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbilds steht eine flexible, fünfeckige Basis-Fläche, die sich an der bestehenden Bildmarke orientiert und nun als zentrales Gestaltungselement fungiert. Ergänzt wird sie durch eine optimierte Farbwelt, überarbeitete Störer sowie eine klarere gestalterische Struktur. Trotz der Modernisierung bleiben bewährte Markenelemente wie das Logo, das Zollstock-Element und der bekannte Claim „Respekt, wer’s selber macht“ erhalten.
„Mit der Überarbeitung unseres Corporate Designs reagieren wir auf die veränderten crossmedialen Anforderungen und stärken die Markenpräsenz“, sagt Robert Wiegand, Director Marketing bei toom. Das neue Design schaffe einen klar definierten Rahmen, der sich flexibel für alle Kommunikationsformen anwenden lasse – vom Display-Banner über Plakate bis zur App.
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Schrittweiser Rollout in Märkten und Medien
Die Einführung des neuen Corporate Designs erfolgt schrittweise. Erste Umsetzungen sind bereits in einzelnen toom-Märkten wie Voerde zu sehen. Auch neue Plakatmotive mit den aktualisierten Designelementen sind bereits im Einsatz. Die neue Gestaltung soll insbesondere in digitalen Kanälen für eine klarere, modernere Darstellung sorgen und damit auch das Kundenerlebnis verbessern.
