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Online und bei KaDeWe: Trigema launcht Capsule Kollektion mit Vlace

Erstmals bietet Trigema Schuhe an – in Kooperation mit dem Sneakerlabel VLACE. Die Capsule Collection besteht aus drei nachhaltig produzierten Produkten und ist online sowie ab Montag für zwei Wochen im Berliner KaDeWe erhältlich.

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Rückansicht der Sneakers von Trigema und VLACE
Foto: Trigema / VLACE
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Der deutsche Textilhersteller Trigema erweitert sein Sortiment erstmals um Schuhe – und setzt dabei auf eine Kooperation mit dem jungen Sneakerlabel VLACE. Die gemeinsame Capsule Collection umfasst mit einem Sneaker, einem Oversized-T-Shirt und einem Hoodie drei Artikel. Die Sneakers sind dabei aus veganem Obstleder gefertigt und ausnahmsweise nicht vollständig in Burladingen, sondern wie alle Schuhe den Sneakers-Startups in Portugal produziert. Die kleine Kollektion ist ab sofort in den Online-Shops von Trigema und VLACE und ab Montag für zwei Wochen exklusiv im Berliner KaDeWe erhältlich.

Hinter der Zusammenarbeit stehen Bonita Grupp und Wolfgang Grupp junior, die das Unternehmen in zweiter Generation führen. Es sei eine besondere Kooperation, bei der zwei textile Branchen – die Schuhproduktion und die Bekleidungsproduktion – zusammengebracht wurden. Ziel sei es, Produkte auf den Markt zu bringen, die nachhaltig und ehrlich produziert sind. „Für uns ist es essenziell, Start-ups zu unterstützen, die Nachhaltigkeit und Innovation leben“, kommentiert Wolfang Grupp jun. heute auf LinkedIn.

Das Design der Sneaker verweist sichtbar auf die Trigema-Welt: An der Fersenkappe ist das bekannte Maskottchen Affe Charly eingestickt. VLACE-Gründerin Viola Weller hatte die Kooperation im Dezember angestoßen. „Für mich persönlich ist trigema ein echtes Vorbild. Als Textilunternehmen, welches komplett in Deutschland fertigt steht das Unternehmen seit Jahrzehnten für Verantwortung, Transparenz und echte Werte.“, so die Sneaker-Gründerin in einem LinkedIn-Beitrag. Die Idee wurde spontan aufgegriffen und in nur drei Monaten umgesetzt.

Für Trigema ist die neue Produktkategorie ein bedeutender Schritt: Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Burladingen steht seit Jahrzehnten für in Deutschland produzierte Sport- und Freizeitkleidung. Mit dem Einstieg ins Schuhgeschäft folgt Trigema dem wachsenden Trend zu nachhaltigem, lokal produziertem Schuhwerk – und will zugleich jüngere Zielgruppen ansprechen.

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