ANZEIGE
Logos von Urlaubsguru und 5vorflug
Foto: Urlaubsguru

Urlaubsguru erwirbt 5vorFlug: Zwei-Marken-Strategie angekündigt

Lesezeit ca. 1 Minute

Urlaubsguru hat das Reiseportal 5vorFlug erworben, das als Spezialist für Last-Minute-Reisen bekannt ist. Durch eine Zwei-Marken-Strategie plant Urlaubsguru, neue Zielgruppen zu erschließen und das Angebot weiter auszubauen.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die bekannte Lifestyle-Travelbrand Urlaubsguru hat das Reiseportal 5vorFlug von der FTI GROUP erworben. Diese Übernahme markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie von Urlaubsguru, die bereits kürzlich den Einstieg ins Reiseveranstalter-Geschäft bekannt gegeben hat. Mit dem Kauf von 5vorFlug verfolgt das Unternehmen das Ziel, sein Reiseangebot zu erweitern und durch eine Zwei-Marken-Strategie neue Zielgruppen zu erschließen.

Das Reiseportal 5vorFlug hat sich als Spezialist für Last-Minute-Reisen etabliert und bietet bis zu eine Milliarde Reiseangebote in mehr als 80 Zielgebieten an. Durch den Erwerb von 5vorFlug sichert sich Urlaubsguru nicht nur das Portal, sondern auch die Markenrechte, was dem Unternehmen einen weiteren Vertriebskanal eröffnet.

Die beiden Plattformen sollen künftig parallel betrieben werden. Während Urlaubsguru seinen Fokus auf inspirierende Inhalte, Lifestyle und Community-Austausch legt, wird 5vorFlug vor allem eine preissensible und kurzentschlossene Zielgruppe ansprechen. „Unser Ziel ist es, auch dieser Zielgruppe ein ideales Urlaubserlebnis zu ermöglichen“, erklärt Daniel Krahn, Mitgründer und CEO von Urlaubsguru.

Die Integration von 5vorFlug ist der nächste große Entwicklungsschritt für Urlaubsguru. „Wir stehen vor vielen neuen und spannenden Herausforderungen, die wir mit Zuversicht angehen“, ergänzt Daniel Marx, ebenfalls Mitgründer und CEO von Urlaubsguru. Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft und sieht in der Übernahme von 5vorFlug großes Potenzial für das eigene Wachstum.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Tourismus, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.