ANZEIGE
ANZEIGE

YouGov und SZ küren Qualitäts-Champions 2024: Andechser Natur an der Spitze

Autor
Themen
Mehrere Produkte von Andechser Natur
Foto: Andechser Natur
Andechser Natur führt erneut das Ranking der Qualitäts-Champions an. Das von YouGov und der SZ erhobene Ranking basiert auf repräsentativen Umfragen und umfasst 35 Kategorien. Die Top 3 Marken sind Andechser Natur, Jack Wolfskin und Weleda.
Beitrag teilen

Zum zweiten Mal in Folge führt die Marke Andechser Natur das Ranking der Qualitäts-Champions an, das von YouGov und dem SZ Institut der Süddeutschen Zeitung ermittelt wurde. Mit 89,7 Scorepunkten konnte die bayerische Andechser Molkerei Scheitz im Zeitraum vom 1. Juli 2023 bis 30. Juni 2024 erneut die deutschen Verbraucher von ihrer Qualität überzeugen. Das Ranking basiert auf über 950.000 repräsentativen Online-Interviews, bei denen die wahrgenommene Qualität von Marken abgefragt wurde.

Auf Platz zwei folgt der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin mit 88,7 Punkten, der im Vergleich zum Vorjahr drei Ränge gutmachen konnte. Weleda, die Schweizer Marke für Naturkosmetik, rutscht auf den dritten Platz (87,9 Punkte) ab. Dallmayr, ein Neueinsteiger in den Top 10, belegt Rang 4 mit 87,4 Punkten, gefolgt von Lavazza auf Platz 5 (87,2 Punkte), die ebenfalls um drei Positionen aufstieg.

Die restlichen Plätze der Top 10 werden von Mercedes-Benz (87,1 Punkte), Bünting Tee (86,9 Punkte), TeeGschwendner (86,3 Punkte), Persil (86,0 Punkte) und Lavera (85,9 Punkte) besetzt. Dabei dominieren wie schon im Vorjahr Marken aus den Bereichen Retail und FMCG das Ranking.

Felix Leiendecker, Head of Data Products DACH bei YouGov, hebt die gemeinsame Naturverbundenheit der Top 3 Marken hervor und betont die starke Präsenz von Heißgetränkemarken in den diesjährigen Top 10. Diese Ergebnisse unterstreichen die Relevanz der Qualitätswahrnehmung in dieser Produktkategorie.

Das Ranking umfasst 35 Kategorien, darunter Banken, Versicherungen, FMCG, Einzelhandel und Automotive. Die besten Marken eines Sektors haben die Möglichkeit, ein entsprechendes Qualitätssiegel über das SZ Institut zu beziehen. Eine detaillierte Übersicht der führenden Marken steht nach Registrierung kostenlos zur Verfügung.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.