ANZEIGE
ANZEIGE

Zalando startet neues Plus-Programm in Frankreich und Österreich

Autor
Themen
Zalando Plus Logo
Foto: Zalando
Zalando führt in Österreich und Frankreich sein neues, punktebasiertes Plus-Programm ein, das bisherige Vorteile um neue Belohnungen ergänzt. Kunden können Punkte sammeln und Level freischalten, die Vorteile wie exklusive Events bieten. Bestehenden Plus-Mitgliedern wird die Jahresgebühr erstattet.
Beitrag teilen

Zalando baut sein Plus-Programm weiter aus, um treue Kunden stärker zu binden und das Einkaufserlebnis zu verbessern: Ab sofort entfällt in den Märkten Österreich und Frankreich die bisherige Jahresgebühr, stattdessen wird ein neues, punktebasiertes System eingeführt. Kunden sammeln durch Einkäufe und weitere Aktivitäten wie das Abonnieren von Newslettern Punkte, die sie in verschiedene Level aufsteigen lassen. Jedes Level schaltet dabei exklusive Vorteile frei, darunter Geburtstagsgutscheine oder Zugang zu besonderen Events. Weitere Vorteile sollen in den kommenden Monaten folgen.

Zalando Plus hat eigenen Angaben nach über 2,5 Millionen Mitgliedern in acht Märkten. Für Mitglieder in anderen Ländern ändert sich durch die Einführung in Österreich und Frankreich nichts. In Deutschland betragen die Kosten für das Plus-Programm weiterhin 15 Euro.

Das überarbeitete Programm wurde im Sommer 2024 bereits erfolgreich in Spanien getestet und wird nun auch in Österreich und Frankreich ausgerollt. Bestehende Plus-Mitglieder in diesen Ländern erhalten einen nahtlosen Übergang in das neue System, wobei ihre bisherigen Aktivitäten bei der Zuordnung der Vorteile berücksichtigt werden. Zudem wird ihnen die bisher gezahlte Jahresgebühr vollständig erstattet.

Das neue System ist Teil von Zalandos Strategie, Kundenbeziehungen zu vertiefen und das Shoppingerlebnis kontinuierlich zu optimieren. „Mit dem neuen Zalando Plus-Programm machen wir das Angebot kostenfrei und schaffen zusätzliche Anreize, um die Bindung zu stärken“, erklärt Pascal Hahn, VP Customer Conversion bei Zalando.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.