ANZEIGE
Zalando bei TikTok Shop UK
Foto: TikTok UK

Gen Z im Visier: Zalando startet auf TikTok Shop in Großbritannien

Lesezeit ca. 2 Minuten

Zalando ist jetzt auf TikTok Shop UK vertreten. Mit über 7.000 Produkten und einer kreativen Content-Strategie nutzt die Modeplattform das Potenzial von Social Commerce, um insbesondere die Generation Z zu erreichen und ein interaktives Shopping-Erlebnis zu bieten.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Zalando hat überraschend den Einstieg bei TikTok Shop UK bekannt gegeben. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Reichweite erweitern und vor allem die Generation Z gezielt ansprechen. Zalando bringt laut Blog-Beitrag mehr als 7.000 Produkte auf TikTok Shop UK, darunter bekannte Marken wie Adidas, Nike oder Ralph Lauren.

TikTok Shop, das wohl in nur wenigen Wochen auch in Deutschland starten wird, entwickelt sich zunehmend zu einer relevanten Plattform für den digitalen Modehandel, auf der Marken ihre Produkte in einem interaktiven Umfeld präsentieren können.

Um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen, setzt Zalando auf eine Content-getriebene Verkaufsstrategie. Im Mittelpunkt stehen kurze, dynamische Videos, die die Produkte im Alltagseinsatz zeigen und Styling-Inspirationen bieten. Zusätzlich arbeitet Zalando mit Modepublikationen wie Sheer Luxe zusammen, um durch Livestreams Fashion-Expertise mit den interaktiven Funktionen von TikTok zu verbinden. Diese Strategie macht das Shopping-Erlebnis für Nutzer unterhaltsamer und ermöglicht eine direkte Interaktion mit den Produkten.

Mit seinem Eintritt in TikTok Shop UK verstärkt Zalando seine Bemühungen, die Generation Z als Kunden zu gewinnen. Diese Zielgruppe erwartet ein Einkaufserlebnis, das über den reinen Kauf hinausgeht – es soll unterhaltsam, sozial und inspirierend sein. TikTok Shop bietet hierfür die ideale Plattform, da es Shopping nahtlos mit Content und Community verbindet.

TikTok Shop als strategischer Partner für den Modehandel

Die Kooperation zwischen Zalando und TikTok Shop UK zeigt, wie Social Commerce fernab von Influencer-Brands zunehmend an Bedeutung für den Modehandel gewinnt. TikTok will Händlern eine innovative Möglichkeit bieten, ihre Produkte nicht nur zu präsentieren, sondern aktiv in den Alltag der Nutzer zu integrieren. Mit seinem hochwertigen Produktsortiment und einer kreativen Content-Strategie setzt Zalando einen neuen Standard für den Modehandel auf TikTok Shop.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Europa, Social Media, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.