ANZEIGE

Für Händler: Payone führt „Tap to Pay“ auf dem iPhone ein

Tap to pay mit dem iPhone von Payone
Foto: Payone
Lesezeit ca. 2 Minuten

PAYONE bringt mit Tap to Pay on iPhone eine neue Bezahllösung auf den deutschen Markt. Händler können kontaktlose Zahlungen nur mit einem iPhone akzeptieren, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen.

ANZEIGE

PAYONE, ein Joint Venture von Worldline und der DSV-Gruppe, hat eine neue Bezahllösung für den deutschen Markt eingeführt: Tap to Pay on iPhone über die PAYONE Tap on Mobile App. Dies bedeutet, dass Unternehmen in Deutschland kontaktlose Zahlungen mit einem iPhone akzeptieren können, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen. Apple hatte im Juni den Weg frei gemacht und die Zahlungsmöglichkeit in Deutschland eingeführt.

Die neue Funktion erlaubt es Händlern, alle Arten von kontaktlosen Zahlungen zu akzeptieren, einschließlich kontaktloser Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen. Der Bezahlvorgang erfolgt dabei durch einfaches Annähern der Karte oder des Geräts an das iPhone des Händlers, wobei die sichere NFC-Technologie von Apple genutzt wird. Besonders hervorzuheben ist, dass weder Kartennummern auf dem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert werden, was die Datensicherheit erhöht.

Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist die Möglichkeit, Zahlungen über dem Kontaktlos-Limit von 50 Euro mit PIN-Eingabe sicher abzuwickeln. Die App unterstützt auch Barrierefreiheitsoptionen bei der PIN-Eingabe. Zudem können Rechnungen oder Quittungen per E-Mail oder durch Scannen eines QR-Codes bereitgestellt werden.

Laut Ottmar Bloching, CEO von PAYONE, steigt die Nachfrage nach mobilen Zahlungen kontinuierlich. Eine aktuelle Verbraucherstudie des Unternehmens zeigt, dass 32 % der Befragten die Bezahlung via Smartphone von Händlern erwarten. Tap to Pay on iPhone bietet daher nicht nur Klein- und Microhändlern, sondern auch Großkunden eine flexible und sichere Möglichkeit, ihre Umsätze zu steigern und die Kundenbindung zu verbessern.

Die PAYONE Tap on Mobile App und die Tap to Pay-Funktion stehen ab sofort allen PAYONE-Kunden in Deutschland zur Verfügung.

Beitrag teilen

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job Empfehlungen

Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?

Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.

Einfach Kontakt aufnehmen.