ANZEIGE
TikTok Shop in USA
Foto: TikTok

Neue Kategorien und Authentifizierung: TikTok Shop erweitert Angebot an Sammlerstücken

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok Shop will in den USA die Zielgruppe erweitern und bietet zehn neue Kategorien für Sammlerstücke wie Comics und Manga an. Die Plattform will dabei auf strenge Authentifizierungsrichtlinien setzen, um ein sicheres Shoppingerlebnis zu gewährleisten. TikTok steht jedoch weiterhin vor einer möglichen Sperre in den USA.

Lesezeit ca. 1 Minute

TikTok Shop hat sein Angebot im Bereich Sammlerstücke deutlich ausgebaut. Laut einer Mitteilung des Unternehmens an das US-Magazin Retail Dive werden ab sofort zehn neue Kategorien angeboten, darunter klassische Comics, Manga, Fan-Zines und Kunstbücher. Auch die Bereiche Sportmemorabilien und Unterhaltung werden erweitert, etwa durch signierte Trikots und andere Autogrammartikel.

Um den Verkauf gefälschter Produkte zu verhindern, setzt TikTok Shop eigenen Angaben nach auf strenge Authentifizierungsstandards. Verkäufer müssen detaillierte Angaben zum Zustand und zur Echtheit ihrer Artikel machen. Zusätzlich werden nur geprüfte Authentifizierungsdienste akzeptiert.

Mit der Erweiterung seines Sortiments möchte TikTok Shop offenbar mehr Sammler ansprechen und gleichzeitig für ein sicheres Einkaufserlebnis sorgen. Der Schritt erfolgt in einem stark umkämpften Markt, denn US-Konkurrenten wie Walmart und eBay haben bereits ähnliche Initiativen gestartet, um Sammler zu erreichen. Walmart bietet beispielsweise vorbestellbare Sammlerobjekte an, während eBay laut Retail Dive mit Events für Sport-Sammelkarten und einem Tresor für wertvolle Artikel punktet.

Dennoch bleibt: TikTok Shop steht jedoch vor einer unsicheren Zukunft in den USA. Der Supreme Court wird am 10. Januar über ein mögliches Verbot der Plattform verhandeln. Die Ursache liegt in den politischen Spannungen rund um die chinesische Muttergesellschaft ByteDance. Der designierte Präsident Donald Trump hat das Gericht gebeten, eine Entscheidung bis zum Amtsantritt seiner Regierung aufzuschieben.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Social Media, USA

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.