ANZEIGE
Logos von Zalando und About You
Foto: Zalando / About You

Zalando sichert sich About-You-Mehrheit und kündigt Squeeze-out an

Lesezeit ca. 1 Minute

Zalando hat mehr als 90 % des Grundkapitals von ABOUT YOU übernommen und plant nun einen Squeeze-out der verbleibenden Minderheitsaktionäre. Sollte eine 95-prozentige Beteiligung erreicht werden, könnte dies direkt erfolgen, andernfalls über eine Verschmelzung. Die genaue Barabfindung je Aktie wird noch bestimmt.

Lesezeit ca. 1 Minute

Im Zuge der geplanten Mega-Übernahme hat die Zalando SE hat sich mehr als 90 % des Grundkapitals der ABOUT YOU Holding SE gesichert und kündigt nun die Absicht an, einen Squeeze-out der verbliebenen Minderheitsaktionäre durchzuführen. Zuvor hatte das Management von ABOUT YOU den Verkauf der Aktien empfohlen.

Die Annahmefrist für das öffentliche Übernahmeangebot endete am 6. März 2025. Die endgültigen Ergebnisse werden am 11. März veröffentlicht. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Freigaben und soll im Sommer 2025 abgeschlossen sein.

Nach Abschluss der Übernahme plant Zalando, die restlichen Aktien von ABOUT YOU gegen eine Barabfindung zu erwerben. Sollte Zalando 95 % der stimmberechtigten Aktien erreichen, könnte ein sofortiger Squeeze-out erfolgen. Andernfalls soll die vollständige Integration durch eine Verschmelzung mit einer 100-prozentigen Zalando-Tochtergesellschaft erfolgen.

Die genaue Höhe der Barabfindung für die Minderheitsaktionäre steht noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt. Der Markt wird gespannt darauf warten, welchen Wert Zalando für die verbleibenden Aktien ansetzt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, E-Commerce, Textilhandel, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.