ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 1 Minute

Wayfair setzt weiter auf stationären Handel – Zweite US-Filiale kommt

Artikel teilen

Wayfair eröffnet 2026 seinen zweiten Großformat-Store in Atlanta. Nach dem Erfolg der ersten Filiale in Illinois setzt das Unternehmen damit weiter auf stationären Handel. Der neue Store wird in einer zentralen Lage mit direkter Anbindung an das Logistiknetzwerk entstehen.

Wayfair Store in Illinois
Foto: Wayfair Inc.
ANZEIGE
Lesezeit ca. 1 Minute

Der ursprüngliche Online-Pure-Player Wayfair, der letztes Jahr seinen Rückzug aus Deutschland vollzogen hat, treibt seine Expansion im stationären Handel weiter voran und kündigt die Eröffnung eines zweiten Großformat-Stores in den USA an. Die neue Filiale wird 2026 in Atlanta eröffnen und mit einer Fläche von rund 14.000 Quadratmetern ein umfassendes Sortiment an Möbeln, Dekorationsartikeln, Haushaltswaren und Heimwerkerbedarf bieten.

Zweite Filiale nach erfolgreichem Start in Illinois

Das neue Geschäft in Atlanta folgt auf den Erfolg der ersten großen Wayfair-Filiale in Wilmette, Illinois, die im Mai 2024 eröffnete. Laut Unternehmensangaben hat der Store in Wilmette zu einem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum in Illinois beigetragen. Diese positiven Erfahrungen bestärken Wayfair in der Strategie, Online- und Offline-Kanäle stärker zu verzahnen.

„Unser Ziel ist es, Kunden sowohl online als auch im Geschäft ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt Liza Lefkowski, Vice President of Merchandising and Stores bei Wayfair. Die neue Filiale in Atlanta soll mit einem inspirierenden Ladenkonzept die große Produktauswahl des Online-Shops greifbar machen.

Anzeige

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

Synergien mit Logistiknetzwerk und zentrale Lage

Kunden können viele Produkte direkt mitnehmen, während größere Artikel wie Sofas durch die Nähe zu Wayfairs Logistikzentrum in McDonough, Georgia, besonders schnell geliefert werden können. Der neue Store wird in der Einkaufspassage „The District at Howell Mill“ an der stark frequentierten I-75 liegen, unweit von Buckhead, Midtown und der Innenstadt Atlantas.

Mit der Expansion setzt Wayfair seinen Wandel zum Omnichannel-Anbieter fort und positioniert sich verstärkt im stationären Handel. Ob weitere Filialen folgen, bleibt abzuwarten.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken
Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Möbelmarkt, Stationärhandel, USA
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.