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Zustellkurier von Wolt
Foto: Wolt

Wolt: Werbeformate und Abo-Programm-Vorteile punkten bei Partnern und Kunden

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Wolt erweitert seine Services: Mit dem Werbeformat Wolt Ads sollen Restaurants ihr Bestellvolumen um bis zu 60 Prozent steigern können. Das Abo-Programm Wolt+ bietet zudem neue Rabatte für Kunden.

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Wolt hat sich längst von einer reinen Lieferplattform für Restaurants zu einer vielseitigen Bestell-App entwickelt. In Deutschland ist das Unternehmen in 59 Städten aktiv und unterstützt Gastronomiebetriebe sowie Einzelhändler beim Ausbau ihres Geschäfts. Besonders erfolgreich sei das Werbeformat Wolt Ads, das Restaurants eine höhere Sichtbarkeit in der App ermöglicht, so das Unternehmen in einem Presse-Update.

Laut aktuellen Zahlen sollen Restaurants, die Wolt Ads nutzen, ihr Bestellvolumen durchschnittlich um 30 Prozent steigern können. In einigen Fällen wurden sogar bis zu 60 Prozent mehr Bestellungen erzielt. Wolt will zudem damit punkten, dass Kosten für die Partner nur dann anfallen, wenn eine Bestellung aufgegeben wird.

„Unser Ziel ist es, nachhaltiges Wachstum für unsere Partner zu ermöglichen. Die steigende Zahl der Restaurants, die Wolt Ads nutzen, zeigt, dass wir hier den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Catalina Salazar, Global Head of Advertising bei Wolt.

Neue Vorteile für Wolt+ Abonnenten

Auch das Abo-Programm Wolt+ wurde weiter verbessert. Weltweit hat der Service mittlerweile über 1 Million Abonnenten. Kunden, die Wolt+ nutzen, profitieren unter anderem von:

  • Wegfall der Liefergebühr
  • 30 Prozent Rabatt auf Servicegebühren
  • 10 Prozent Rabatt bei Supermärkten und Einzelhandelsgeschäften (bis zu 10 Euro)
  • 10 Prozent Rabatt bei Selbstabholung

Diese Vorteile sorgen nicht nur für eine stärkere Kundenbindung, sondern auch für mehr Bestellungen bei Partnern. „Mehr Wolt+ Nutzer bedeuten auch mehr Bestellungen für Restaurants und Geschäfte“, erklärt Sachin Damodar, Director Merchant Strategies & Operations bei Wolt Deutschland.

Neue Geschenkfunktion zum Valentinstag eingeführt

Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit, Produkte und Speisen als Geschenk zu versenden – inklusive digitaler Grußkarte. Besonders beliebt waren dabei Blumen, Tequila und Kuchen. So wurde etwa ein Strauß Rosen für 200 Euro, ein Don Julio Añejo Tequila für 95 Euro und ein New York Cheesecake für 60 Euro verschenkt.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Quick Commerce, Retail Media

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