ANZEIGE

ANZEIGE

Lesezeit ca. 2 Minuten

Neue Payment-Allianz: OXID eSales und vobapay kooperieren

Artikel teilen

Die E-Commerce-Plattform OXID eSales setzt auf eine Partnerschaft mit vobapay, um eine leistungsfähige Omnichannel-Zahlungslösung anzubieten. Händler profitieren von einer optimierten Checkout-Integration, flexibler BNPL-Anbindung und verbesserter Liquiditätssicherung – sowohl im Endkunden- als auch im Geschäftskundenbereich.

Logo von OXID eSALES
Foto: OXID
ANZEIGE
Lesezeit ca. 2 Minuten

OXID eSales hat mit dem Fintech-Unternehmen vobapay eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, Händlern eine umfassende Omnichannel-Payment-Lösung direkt in der OXID-Plattform bereitzustellen. Die Integration adressiert sowohl den B2C- als auch den B2B-Bereich und soll Prozesse optimieren, Zahlungsausfälle reduzieren und gleichzeitig für ein reibungsloses Einkaufserlebnis sorgen.

Integration optimiert Checkout und stärkt Conversion

Die vobapay-Lösung ist vollständig in den Checkout der OXID-Plattform integriert. Händler profitieren von effizienten Prozessen zur Sicherung ihrer Liquidität und zum Ausbau ihrer Geschäftstätigkeit. Die technischen Funktionen umfassen unter anderem ein flexibles BNPL-Carrier-Routing – über eine einzige Schnittstelle lassen sich fünf „Buy Now, Pay Later“-Anbieter nutzen – sowie eine kanalübergreifende, sichere Zahlungsabwicklung.

Die Verbindung von E-Commerce-Know-how und Payment-Kompetenz soll laut vobapay-CEO Ralf Linden vor allem Geschwindigkeit, Effizienz und Vertrauen fördern. „Unsere Lösung spart Ressourcen und schafft Freiräume für nachhaltiges Wachstum“, so Linden.

Anzeige

Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr

B2B-Fokus mit individuellen IT-Lösungen

Im Geschäftskundenbereich ermöglicht die neue Lösung eine Optimierung interner Abläufe. Individuell angepasste IT-Prozesse und verlässliche Zahlungsabwicklung stärken die Liquidität und erhöhen die Transparenz über Zahlungsvorgänge hinweg. Die nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft senkt zudem die Einführungshürden für Händler.

Anzeige
Alexander Graf Buch

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie

von Alexander Graf – der Leitfaden für Handelsentscheider
★★★★☆ 4,4 / 5 Sterne
Buch bei Amazon entdecken

OXID eSales setzt weiter auf modulare Skalierbarkeit

OXID eSales gehört mit rund zwanzig Jahren Erfahrung zu den etablierten Softwareanbietern im deutschsprachigen E-Commerce. Tausende Installationen und über 100 zertifizierte Lösungspartner zeugen von der Stabilität und Skalierbarkeit der Plattform. Die Partnerschaft mit vobapay ergänzt das bestehende Leistungsportfolio um ein modernes Payment-Modul, das vor allem durch Flexibilität und einfache Implementierung punktet.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Kooperationen, Payment, Technologie
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Job-Empfehlungen

ANZEIGE
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.