Mit der Kampagne „Welcome to the Family“ startet PAYBACK seine bislang größte Partneraktion. Vom 28. April bis zum 1. Juni 2025 werden die beiden neuen Partner EDEKA und Netto Marken-Discount im PAYBACK Programm begrüßt – flankiert von einer Multichannel-Kampagne und einem umfangreichen Vorteilspaket für Kunden.
100 Millionen Lose und Rekordzahl an Coupons
PAYBACK-Kunden erhalten im Kampagnenzeitraum bei jedem Einkauf bei den teilnehmenden Partnern ein Los, das zwei Coupons enthält: einen für das besuchte Unternehmen sowie einen zusätzlichen Coupon eines weiteren PAYBACK Partners. Die Aktion vereint damit erstmals in diesem Umfang gleich mehrere Partner in einer gemeinsamen Kampagne. Insgesamt sollen rund 100 Millionen Lose ausgegeben werden – ein neuer Höchstwert in der Unternehmensgeschichte.
Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr
Gewinne und Vorteile über die PAYBACK App
Neben den klassischen Coupons setzen die Organisatoren auch auf digitale Reichweite. Über die PAYBACK App können Kunden zusätzlich Gewinncodes eingeben. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine, Extrapunkte, Sachpreise und als Hauptgewinn einen vollelektrischen MINI von BMW. Die Kampagne wird sowohl über die Kanäle von PAYBACK selbst als auch über Werbeflächen in den Filialen und im öffentlichen Raum kommuniziert.

Gewinnen in der Plattform-Ökonomie
Multichannel-Aktion mit großer Reichweite
Mit 34 Millionen aktiven Nutzern und 15 Millionen App-Usern bietet PAYBACK eine enorme Reichweite. Diese soll über die Kampagnenlaufzeit hinweg voll ausgespielt werden – online wie offline. Auch langjährige Partner wie Alnatura, Aral, Baur, C&A, dm, Globus und OTTO sind Teil der Aktion und begrüßen die beiden neuen Partner mit Sonderaktionen und zusätzlicher Sichtbarkeit.