Ab sofort ist der EDEKA-Verbund offizieller Partner von PAYBACK, Deutschlands größtem Bonusprogramm mit über 31 Millionen aktiven Kunden. Kunden können nun in EDEKA-Märkten, bei Netto Marken-Discount, Marktkauf und trinkgut PAYBACK Punkte sammeln, einlösen und exklusive Coupons aktivieren. Die Integration ermöglicht es, PAYBACK sowohl über die eigene PAYBACK App als auch über die Apps von EDEKA und Netto zu nutzen.
„Wir freuen uns sehr, dass es nun losgeht und unsere Kunden die attraktiven PAYBACK-Vorteile im EDEKA-Verbund erleben können“, kommentiert Claas Meineke, Vorstand Marketing und Vertrieb der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. PAYBACK punktet mit hoher Alltagsrelevanz und einem breiten Kundennutzen, von dem auch die unabhängigen EDEKA-Kaufleute profitieren.
Große Kampagne zum Start
Zum Launch der Partnerschaft setzt EDEKA auf eine umfassende Kommunikationskampagne. Ein TV-Spot zeigt einen EDEKA-Markt, der von tausenden blauen PAYBACK Punkten geflutet wird, und bringt die Botschaft „Eintauchen ins große Punkten“ unterhaltsam auf den Punkt. Die Kampagne wird über TV, Out-of-Home, Handzettel, Apps, Websites, Social Media und am Point of Sale ausgespielt.
Zusätzlich machen Content-Creator und Influencer über Instagram, TikTok und Facebook auf die Partnerschaft aufmerksam. Auch PAYBACK selbst bringt die Kampagne über seine Plattform in alle wichtigen Kanäle. Besondere Willkommens-Coupons mit bis zu 15-fachen Punkten sollen die Attraktivität der Einführung erhöhen. Diese Aktionen sind Teil der Strategie, Kunden auf die neue Partnerschaft aufmerksam zu machen und langfristig zu binden.