ANZEIGE
Headquarter der ProSiebenSat.1 Media SE
Foto: ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 plant Rückkauf von Anteilen an NuCom und ParshipMeet

Lesezeit ca. 1 Minute

ProSiebenSat.1 Media SE prüft den Rückkauf von Minderheitsanteilen an der NuCom Group und der ParshipMeet Group von General Atlantic. Die Gespräche sind an den Verkauf von Verivox oder flaconi gekoppelt. Als Gegenleistung könnten eine Pflichtwandelanleihe und eigene Aktien von ProSiebenSat.1 eingesetzt werden.

Lesezeit ca. 1 Minute

ProSiebenSat.1 Media SE hat bestätigt, dass Gespräche mit dem Finanzinvestor General Atlantic über den möglichen Rückkauf von Minderheitsbeteiligungen an der NuCom Group und der ParshipMeet Group laufen. Dies geschieht im Zusammenhang mit dem geplanten Verkauf der NuCom-Beteiligungen an Verivox und flaconi.

Als Teil der Transaktion könnte ProSiebenSat.1 eine Pflichtwandelanleihe ausgeben und eigene Aktien an General Atlantic übertragen. Eine Umsetzung der Vereinbarung setzt jedoch voraus, dass mindestens eine der beiden Beteiligungen – Verivox oder flaconi – verkauft wird. Sollte nur eine der beiden Plattformen veräußert werden, würde General Atlantic seine Beteiligung an der nicht verkauften Gesellschaft künftig direkt und nicht mehr über die NuCom Group halten.

Die NuCom Group SE bündelt die Beteiligungen von ProSiebenSat.1 Media SE an nationalen und internationalen Online-Handelsunternehmen. General Atlantic hält derzeit 28,41 Prozent der Anteile, während ProSiebenSat.1 mit 71,59 Prozent die Mehrheit besitzt.

Eine weitere Mitteilung soll folgen, sobald konkrete Entscheidungen getroffen wurden.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Beauty, Börse, Digitalwirtschaft, Übernahmen

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.