ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #51 – Social Commerce Chat mit Max Lehmann und Jochen Krisch

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten Ausgabe des Social Commerce Podcasts #5, die Kristina Mertens mit Jochen Krisch moderiert, dreht sich alles um das Motto „Teilen ist das neue Haben“. Gast ist Maximilian Lehmann, der Gründer und CEO von fainin, einem Peer-to-Peer-Marktplatz, der Vermietung von Alltagsgegenständen ermöglicht."

Inhalt der Folge

In der neuesten Ausgabe des Social Commerce Podcasts #5, die Jochen Krisch und Kristian Mertens moderieren, dreht sich alles um das Motto „Teilen ist das neue Haben“. Unser Gast ist niemand Geringeres als Maximilian Lehmann, der Gründer und CEO von fainin, einem innovativen Peer-to-Peer-Marktplatz, der die sichere Vermietung von Alltagsgegenständen ermöglicht – von Bohrmaschinen bis hin zu Kameraausrüstungen.

Max und seine Plattform fainin haben wir bewusst als dritten Teilnehmer in unser Panel geholt, um den Fokus diesmal auf die soziale Komponente des Social Commerce zu legen. Wir wollten herausfinden, welche sozial orientierten Geschäftsmodelle eine vielversprechende Zukunft in unserer Branche haben könnten.

In dieser Folge sprechen wir darüber, wie fainin das Vertrauensproblem in der Vermietungsbranche löst, welche Rolle lokale Offline-Communities als Wachstumstreiber spielen – ähnlich wie Facebook in den Anfangsjahren – und wie sie mit sozialem Mehrwert profitabel arbeiten. Außerdem gibt Max uns spannende Einblicke in seine Vision für die Zukunft des Handels.

Eine spannende Folge für alle, die den sozialen Aspekt des Online-Handels besser verstehen wollen!

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps

  • (00:00) Intro
  • (03:10) Vorstellung von Maximilian Lehmann und fainin
  • (10:25) Wie fainin das Vertrauensproblem löst
  • (15:40) Nutzung von Offline-Communities für das Wachstum
  • (22:18) Soziale Wirkung und Monetarisierung
  • (28:05) Zukunft des Handels aus Max‘ Perspektive
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.