ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #96 – Twitch-Insights mit Andrea Garabedian

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge spricht Andrea Garabedian von Twitch über Content-Strategien, Monetarisierung und Lieblingsstreamer – direkt vom Cannes Lions Festival."

Inhalt der Folge

In Folge 96 des wieCommerce? Podcasts spricht Max Rottenaicher mit Andrea Garabedian von Twitch. Andrea war eine der ersten 50 Mitarbeitenden der Plattform und gibt spannende Einblicke in die Entwicklung seit der Amazon-Übernahme 2014. Die Episode wurde live im Amazon Content Creator Studio auf dem Cannes Lions Festival 2025 aufgenommen – gemeinsam mit John, dem CEO von Amerge. Thematisch geht es um Twitchs Content-Vielfalt, das Format „Just Chatting“, Markenstrategien auf der Plattform, Monetarisierungsmöglichkeiten für Creator und aktuelle Produktneuheiten. Andrea teilt außerdem ihre persönliche Lieblingsstreamerin. Die Originalversion in englischer Sprache ist ebenfalls im wieCommerce? Feed verfügbar.

Jetzt reinhören und spannende Perspektiven rund um Twitch entdecken – hier sind die wichtigsten Kapitel der Episode im Überblick:

Timestamps

[00:00] Welcome

[01:57] Introduction to Twitch

[03:50] Popular content on Twitch and how brands can leverage them

[06:01] How Twitch helps with customer acquisition

[07:17] Twitch initiatives for Europe

[08:54] How brands get started on Twitch

[10:17] Monetization and advertising opportunities for creators

[11:35] Andrea’s favorite streamer

[12:41] Product updates and upcoming Twitch features

[14:05] Twitch success stories

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.