ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #93 – KI-Werbung, TikTok Ads & Plattform-Soli

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge analysieren Kristina und Max die aktuellen Trends rund um KI-Werbung, TikTok Ads und den Plattform-Soli."

Inhalt der Folge

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge #93 liefern Kristina Mertens und Max Rottenaicher ein umfassendes Update zu den wichtigsten eCommerce- und Marketing-News der Woche. Die Folge beleuchtet unter anderem den KI-Vorstoß von Meta mit dem Ziel, bis Ende 2026 eine vollständige KI-basierte Werbesuite anzubieten. Zudem wird diskutiert, wie Amazon in Partnerschaft mit der New York Times neue Wege in Sachen Künstliche Intelligenz geht.

Für Aufsehen sorgt auch der drastische Traffic-Rückgang bei Temu und SHEIN sowie die Verlegung des SHEIN-Börsengangs von London nach Hongkong. Amazon wiederum startet mit seinem Haul-Angebot – nach anfänglichen Problemen in den USA – nun auch in Deutschland. TikTok positioniert sich mit Werbeformaten im deutschen Markt, während YouTube Google Lens in Shorts integriert. Außerdem dabei: Neues von Shopify, PayPal, Uber, Deliveroo, dem Bundeskartellamt, sowie ein Blick auf die Pläne rund um einen deutschen Plattform-Soli nach österreichischem Vorbild.

Reinhören lohnt sich – mit Kristina und Max bleibt ihr up to date im Digital Commerce.

Timestamps

[00:00] Intro
[04:48] Amazon schließt AI Partnerschaft mit New York Times
[15:46] Meta will bis Ende 2026 Full AI Ad Suite anbieten
[29:08] Pinduoduo’s Wachstum erheblich eingebrochen
[32:40] Temu’s & SHEIN’s Traffic bricht ein
[37:01] Amazon Haul mit Startschwierigkeiten in den USA
[38:55] Amazon Haul startet in Deutschland
[41:59] SHEIN verlegt IPO von London nach Hong Kong
[44:55] EU Beschwerde gegen SHEIN
[45:54] TikTik entlässt TikTok Shop Mitarbeiter in den USA
[47:15] TikTok Ads starten in Deutschland
[47:46] YouTube integriert Google Lens Feature in Shorts
[49:05] Uber startet Uber Courier Lieferservice in Deutschland
[50:45] Deliver launcht Drohnen-Lieferungen
[52:38] Shopify launcht Offline Payment Service
[54:23] PayPal launcht Offline Payment Service
[55:18] Bundeskartellamt nimmt Amazon’s Tiefpreispolitik ins Visier
[56:40] Deutschland plant “Plattform-Soli” nach österreichischem Vorbild
[58:07] AliExpress launcht Local+ Angebot in Deutschland
[59:00] Texas will App-Store Betreiber zur Altersverifizierung verpflichten
[1:00:08] Telegram und xAI schließen Partnerschaft für Grok Integration

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.