ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #98 – TikTok & Instagram auf dem Fernseher, WhatsApp, Apple uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge besprechen Kristina und Max aktuelle News zu WhatsApp-Werbung, TikTok-TV, Apples KI-Plänen, Amazons Robotern und vielem mehr. Ein echtes Rundum-Update!"

Inhalt der Folge

In Folge 98 des wieCommerce? Podcasts liefern Kristina Mertens und Max Rottenaicher wieder einen kompakten Überblick über die wichtigsten eCommerce- und Marketing-News der Woche. Im Fokus stehen große Tech-Konzerne wie TikTok und Instagram, die eigene TV-Apps planen, sowie Meta, das Werbung in WhatsApp testet. Apple wiederum kündigt die Integration fremder KI-Modelle an. Außerdem wird diskutiert, wie die USA beim europäischen DMA mitmischen wollen.

Darüber hinaus gibt es News zu Amazon und seinen mittlerweile über einer Million eingesetzten Robotern, spannende Entwicklungen rund um Google, YouTube und Cloudflare, neue Marktbewegungen bei Temu, Bol.com und Flaconi sowie den Einstieg von OpenAI ins Beratungsgeschäft. Auch deutsche Marken wie Rewe mit „RewePay“ und BeReal mit Werbung in Deutschland finden Erwähnung. Ein echtes Rundum-Update für alle, die im digitalen Handel und Marketing auf dem Laufenden bleiben wollen.

Timestamps

[00:00] Intro
[03:21] Amazon setzt 1.000.000 Roboter ein
[09:53] TikTok und Instagram arbeiten an TV Apps
[18:46] Meta launcht WhatsApp Werbung & 360° Ad Manager
[27:08] Apple will Drittanbieter-LLM integrieren
[32:52] DMA könnte zugunsten des US-Handelskriegs aufgeweicht werden
[40:42] Amazon Prime Days 2025
[43:12] OpenAI steigt in Beratungsgeschäft ein
[44:26] Cloudflare & Google launchen Content-Crawl-Paywalls
[46:23] Omnicon übernimmt IPG Group
[48:01] BeReal launcht Ads in Deutschland
[49:04] Rewe launcht RewePay
[50:40] Angeblich Käufer für TikTok’s US-Geschäft gefunden
[51:56] Meta soll AI mit privaten Fotos trainieren
[53:55] Temu büßt 25% Umsatz ein und schaltet wieder Ads
[54:27] Temu schließt Milliarden-Deal mit Oracle
[54:49] Bol öffnet Marktplatz für Non-EU Verkäufern
[55:49] Flaconi expandiert in fünf neue Märkte
[56:41] Google launcht Dopple
[57:32] Google launcht AndroidXR
[58:46] Google führt Altersverifizierung via Bankpartner ein
[59:45] YouTube macht Live Streaming ab 16
[1:00:28] YouTube launcht AI Dubbing
[1:00:59] YouTube führt AI Suchergebnisse ein
[1:01:51] YouTube launcht CapCut-Klon „YouTube Create“
[1:02:28] TikTok launcht Broadcast Feature

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.