ANZEIGE

ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #92 – Retail Media mit Robert Kießling von The Trade Desk

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge spricht Robert Kießling von The Trade Desk über Retail Media, DSPs und datenbasiertes Targeting aus der Sicht eines Lösungsanbieters. "

Inhalt der Folge

In Folge 92 des wieCommerce?-Podcasts ist Robert Kießling von The Trade Desk zu Gast. Gemeinsam sprechen sie über das boomende Feld Retail Media und die Rolle von Demand-Side-Plattformen (DSPs). Robert Kießling gibt spannende Einblicke in die Arbeit von The Trade Desk, das Marken hilft, Werbung kanalübergreifend auszuspielen – ob auf Netflix, Spotify oder bei Digital Out of Home-Anbietern wie Ströer.

Im ersten Teil geht es um die grundlegenden Funktionen einer DSP, den USP von The Trade Desk sowie deren Partnerschaften mit Inventaranbietern. Besonders interessant: Welche Rolle spielen Retail-Daten und wie werden diese genutzt? Im zweiten Teil geht es tiefer in das Thema Retail Media – von der Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen über die Messung von Conversion bis hin zu konkreten KPIs und Praxisbeispielen. Auch Trends wie AI und der ROPO-Effekt kommen zur Sprache.

Timestamps

[00:00] Intro & Vorstellung Robert

[03:18] Was ist eine DSP (Demand Side Platform)?

[04:48] USP der The Trade Desk DSP

[06:44] Welche Werbeinventarquelle gibt es?

[07:47] Wie sehen die Inventar-Partnerschaften aus?

[08:12] Gibt es exklusive Inventar-Partnerschaften?

[09:17]

[10:24] Potenzial von Audio Ads?

[13:04] Wie wird AI bei The Trade Desk eingesetzt?

[15:57] Welche Targeting Möglichkeiten gibt es?

[17:44] Einsatz eigener Daten

[19:36] Wie geht The Trade Desk mit Data Privacy um?

[22:02] Die Zusammenarbeit mit Retailern

[26:46] Wie sieht das Conversion Tracking aus?

[31:00] Welche KPIs werden zur Verfügung gestellt?

[34:55] ROPO Effekt messen

[40:05] Retail Media & Commerce Media Trends

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.