ANZEIGE
ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #53 – Retail Media Spezial mit Olaf Reichel

Autor
Themen
wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher
In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge beleuchtet Max mit seinem Gast Olaf Reichel das Thema Retail Media. Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen.
Beitrag teilen

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge sprechen Max Rottenaicher und sein Gast Olaf Reichel von Retail Media Services über das aktuell heiß diskutierte und zukunftsweisende Thema Retail Media. Max bringt seine Erfahrung aus dem Bereich Amazon Advertising ein, während Olaf, als ehemaliger COO der Retail Media Group, die Perspektive des Einzelhandelsvertriebs für Mediamarkt und Metro vertritt.

Die beiden Experten beleuchten die Ursprünge von Retail Media, angefangen bei den ersten Marketingschritten für Einzelhändler, bis hin zu den aktuellen Entwicklungen, die das Thema heute prägen. Sie diskutieren die Herausforderungen, denen sowohl Händler als auch Marken im Rahmen dieser relativ neuen Branche begegnen. Dabei werden praxisnahe Einblicke und persönliche Erfahrungen geteilt, die das Verständnis für die dynamischen Veränderungen im digitalen Handel und Marketing erweitern.

Besonders spannend ist der Ausblick in die Zukunft von Retail Media und welche Chancen sich für Marktteilnehmer abzeichnen.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • 00:00 – 02:00: Einführung und Vorstellung von Max und Olaf
  • 02:00 – 10:00: Olafs beruflicher Hintergrund und Einstieg in Retail Media
  • 10:00 – 20:00: Die Anfänge von Retail Media und die Entwicklung der Branche
  • 20:00 – 30:00: Herausforderungen für Einzelhändler und Marken im Retail Media
  • 30:00 – 40:00: Aktuelle Trends und Marktentwicklungen
  • 40:00 – Ende: Zukunftsausblick: Chancen und Entwicklungen im Retail Media
→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.