ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #54 – TikTok, Knuspr, Flink, Otto, SellerX, Puma uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"Jetzt reinhören: Kristina und Max sprechen u.a. über Knusprs neue Partnerschaft mit Criteo, Flinks weitere 150 Millionen Dollar Finanzspritze und die geplatzte SellerX Auktion. Zudem gibt es Einblicke in die Amazon Accelerate 2024 sowie Pumas mögliche Klage gegen Shein."

Inhalt der Folge

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher dreht sich alles um aktuelle Entwicklungen im Bereich Marketing und E-Commerce. Die Hosts besprechen die Partnerschaft zwischen Knuspr und Criteo im Bereich Retail Media, sowie eine weitere Finanzierungsrunde für Flink, das 150 Millionen Dollar erhält. Zudem sorgt die geplatzte Auktion des Amazon-Aggregators SellerX für Aufsehen, während Otto tausende Händler verliert. Bei der Amazon Accelerate 2024 gibt es spannende Neuerungen wie „Buy with Prime“, neue KI-Tools und Fulfillment-Services.

Weitere Themen umfassen Pumas mögliche rechtliche Schritte gegen SHEIN aufgrund unautorisierter Produktlistungen, TikToks Einführung von Suchanzeigen-Kampagnen, und die Partnerschaft zwischen YouTube und Shopee. Außerdem geht es um TikToks neue Abo-Modelle und die Einstellung von TikTok Music. Auch rechtliche und regulatorische Themen wie das neue Kinderschutzgesetz für soziale Medien in Kalifornien und Instagrams Einführung spezieller Teenager-Konten werden thematisiert. Zum Schluss werden Preiserhöhungen bei DHL und eine tödliche Schießerei vor dem HQ des russischen E-Commerce-Unternehmens Wildberries behandelt.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (03:10) Knuspr schließt Retail Media Partnerschaft mit Criteo
  • (06:34) Flink bekommt erneut $150 Mio.
  • (10:28) SellerX Auktion geplatzt
  • (14:05) Otto verliert tausende Händler
  • (18:27) Amazon Accelerate 2024: Buy with Prime, KI-Tools, neue Fulfillment-Services
  • (28:38) Puma erwägt rechtliche Schritte gegen SHEIN
  • (34:33) TikTok launcht Search Ads Campaigns
  • (43:33) Perplexity soll ins Search Ads einsteigen
  • (45:35) Zalando launcht Zalando Partner
  • (46:38) MyTheresa Earnings
  • (48:20) TikTok launcht neue Abo-Modelle
  • (49:50) TikTok stampft TikTok Music ein
  • (50:29) TikTok & Meta entfernen Russia Today & Sputnik von ihren Plattformen
  • (52:00) YouTube geht Partnerschaft mit Shopee ein
  • (53:05) Axel Springer wird aufgespaltet
  • (55:14) Twitch widersetzt sich Amazon’s Büroregeln
  • (56:46) Kalifornien verabschiedet Social Media Kinderschutzgesetz
  • (57:22) Instagram führt spezielle Teenager-Konten ein
  • (59:37) YouTube launcht neue KI- und weitere Features
  • (1:00:53) DHL hebt Peak-Preise an
  • (1:01:17) Tödliche Schießerei vor dem HQ des russischen Amazons „Wildberries“
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.