ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #57 – Die Retail Media Strategie von Triumph 

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce?-Podcast-Folge diskutieren Steffi Wildmoser und Jugoslav Mijatov die Retail Media Strategie von Triumph. Im Fokus steht, wie Triumph Retail Media in seine eCommerce-Strategie integriert und welche Rolle Amazon Ads dabei spielt. "

Inhalt der Folge

In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Max Rottenaicher dreht sich alles um die Retail Media Strategie der bekannten Unterwäschemarke Triumph. Zu Gast sind Steffi Wildmoser, verantwortlich für das Marketing, und Jugoslav Mijatov, der die Vertriebsseite vertritt. Gemeinsam geben sie einen tiefen Einblick in die Retail Media Ausrichtung von Triumph, insbesondere wie sie Retail Media in ihre eCommerce-Strategie einbinden. Diskutiert werden Themen wie die Kanäle, Budgetverteilung, Performance und die Herausforderungen in der noch jungen Werbegattung Retail Media.

Im Gespräch, das im Rahmen der unboxed-Konferenz von Amazon Ads aufgenommen wurde, teilen Steffi und Jugoslav ihre Erfahrungen zur Multi-Channel-Strategie von Triumph und sprechen über den Vergleich von Unterwäsche- und Fashion-Markt.

Besonders spannend sind ihre Ansichten zum Direct-to-Consumer (D2C)-Geschäft im Verhältnis zu Amazon und wie Triumph den Full-Funnel-Ansatz von Amazon Ads nutzt.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (02:20) Eindrücke von der Amazon Unboxed
  • (04:22) Produktneuerungen bei Amazon Ads
  • (06:08) Triumph’s Multi-Channel-Strategie
  • (08:06) Unterschiede zwischen dem Unterwäschemarkt und Fashion-Markt
  • (09:03) Anteil D2C vs. Amazon
  • (10:55) Amazon Ads Full-Funnel Approach
  • (12:51) Retail Media Nutzung über Amazon hinaus
  • (15:02) Was sich Triumph im Retail Media Bereich wünscht
  • (16:04) Ad Budgetierung & Budgettöpfe
  • (18:05) Wie Budget ge- & verplant wird
  • (21:12) Welcher Händler hat die beste Retail Media Performance
  • (21:56) Offline Retail-Media
  • (22:43) Interne Abstimmung mit Marketing
  • (25:45) Amazon’s Pläne mit Prime Video
  • (26:47) Triumph’s Zukunftspläne
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.