In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Max Rottenaicher dreht sich alles um die Retail Media Strategie der bekannten Unterwäschemarke Triumph. Zu Gast sind Steffi Wildmoser, verantwortlich für das Marketing, und Jugoslav Mijatov, der die Vertriebsseite vertritt. Gemeinsam geben sie einen tiefen Einblick in die Retail Media Ausrichtung von Triumph, insbesondere wie sie Retail Media in ihre eCommerce-Strategie einbinden. Diskutiert werden Themen wie die Kanäle, Budgetverteilung, Performance und die Herausforderungen in der noch jungen Werbegattung Retail Media.
Im Gespräch, das im Rahmen der unboxed-Konferenz von Amazon Ads aufgenommen wurde, teilen Steffi und Jugoslav ihre Erfahrungen zur Multi-Channel-Strategie von Triumph und sprechen über den Vergleich von Unterwäsche- und Fashion-Markt.
Besonders spannend sind ihre Ansichten zum Direct-to-Consumer (D2C)-Geschäft im Verhältnis zu Amazon und wie Triumph den Full-Funnel-Ansatz von Amazon Ads nutzt.
Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!
Timestamps:
- (00:00) Intro
- (02:20) Eindrücke von der Amazon Unboxed
- (04:22) Produktneuerungen bei Amazon Ads
- (06:08) Triumph’s Multi-Channel-Strategie
- (08:06) Unterschiede zwischen dem Unterwäschemarkt und Fashion-Markt
- (09:03) Anteil D2C vs. Amazon
- (10:55) Amazon Ads Full-Funnel Approach
- (12:51) Retail Media Nutzung über Amazon hinaus
- (15:02) Was sich Triumph im Retail Media Bereich wünscht
- (16:04) Ad Budgetierung & Budgettöpfe
- (18:05) Wie Budget ge- & verplant wird
- (21:12) Welcher Händler hat die beste Retail Media Performance
- (21:56) Offline Retail-Media
- (22:43) Interne Abstimmung mit Marketing
- (25:45) Amazon’s Pläne mit Prime Video
- (26:47) Triumph’s Zukunftspläne