ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #63 – Social Commerce Recap 2024 mit Jochen Krisch 

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge analysieren Kristina Mertens und Gast Jochen Krisch die zentralen Entwicklungen im Social Commerce 2024. Von der Dominanz von TikTok Shop über die Renaissance von Affiliate-Marketing bis hin zu den professionellen Standards in China beleuchten sie spannende Trends und innovative Ansätze."

Inhalt der Folge

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge sprechen Kristina Mertens mit Dauergast Jochen Krisch über die spannendsten Entwicklungen und Trends im Bereich Social Commerce im Jahr 2024. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf Highlights der letzten zwölf Monate und diskutieren, welche Themen das Jahr geprägt haben.

Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Rolle von TikTok Shop, der sich als führender Social-Commerce-Player etabliert hat, sowie der Wiederentdeckung von Affiliate-Modellen. Sie gehen darauf ein, wie Live-Streaming auch im Westen an Bedeutung gewinnt, und beleuchten innovative Creator-Commerce-Modelle wie Anyjoi, die neue Chancen für Marken und Influencer eröffnen.

Ein weiteres zentrales Thema sind die Unterschiede im Professionalitätslevel zwischen China und dem Westen, und wie Impulse aus China als Vorbild für die Weiterentwicklung dienen können. Auch das Potenzial von Plattformen wie Pinterest und die wachsende Bedeutung von Blue-Ocean-Strategien für Underdog-Brands werden thematisiert. Abgerundet wird die Diskussion durch einen Blick auf die Hartnäckigkeit von TikTok Shop, insbesondere durch die Erweiterung seiner Ad Suite.

Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps

  • (00:00) Intro
  • (02:05) Live Streaming funktioniert auch im Westen
  • (07:27) TikTok Shop als stärkster Social Commerce Player
  • (12:24) Affiliate ist nicht tot
  • (20:04) Anyjoi & neue Creator Commerce Modelle
  • (30:13) Blue Ocean für Underdog-Brands
  • (37:19) Impulse aus China & Unterschiede im Professionalitätslevel
  • (43:13) TikTok Shop Ad Suite als Beweis für die Hartnäckigkeit im Commerce
  • (47:02) Das Potenzial von Pinterest
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.