Die beiden Moderatoren werfen einen kritischen Blick auf ihre zu Jahresbeginn aufgestellten Vorhersagen für 2024. Themen wie TikTok Shop, regulatorische Herausforderungen für SHEMU, das „Jahr der Effizienz“, die wachsende Bedeutung von Retail Media, die Auswirkungen von KI auf die Suche und eine potenzielle Partnerschaft zwischen ProSieben und Otto stehen im Mittelpunkt.
Gemeinsam analysieren Kristina und Max, welche Prognosen eingetroffen sind, welche sich als Fehleinschätzung herausgestellt haben und wo der Ausgang noch offen bleibt.
Für alle, die Lust haben, die ursprünglichen Predictions nachzuhören, lohnt ein Rückblick auf Folge #18 vom 22. Januar 2024 (hier auf Podcast.de). Und für alle, die wissen wollen, was 2025 bringen könnte, bleibt es spannend: Die neuen Predictions folgen am 2. Januar.
Die aktuelle Folge gibt es für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!
Timestamps:
(00:00) Intro
(02:44) TikTok Shop wird 2024 weltweit an Relevanz gewinnen
(08:27) SHEMU & Co. bekommen regulatorischen Gegenwind
(17:09) Year of Efficiency – Voller Fokus auf Profitabilität in 2024
(20:04) Retail Media holt Linear TV Ads ein
(27:10) AI disruptiert Search
(33:07) Pro7 & Otto schließen sich zusammen