ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #65 – 2024 Predictions Review und Jahresrückblick

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge blicken Kristina und Max auf ihre Predictions für 2024 zurück. Im Fokus stehen Trends wie die Entwicklung von TikTok Shop, regulatorische Herausforderungen für SHEMU, die Profitabilitätsstrategie des „Jahres der Effizienz“ sowie die disruptiven Auswirkungen von KI auf die Suche. Die Folge liefert spannende Einblicke, was sich bewahrheitet hat, was nicht und welche Themen noch offen sind. "

Inhalt der Folge

Die beiden Moderatoren werfen einen kritischen Blick auf ihre zu Jahresbeginn aufgestellten Vorhersagen für 2024. Themen wie TikTok Shop, regulatorische Herausforderungen für SHEMU, das „Jahr der Effizienz“, die wachsende Bedeutung von Retail Media, die Auswirkungen von KI auf die Suche und eine potenzielle Partnerschaft zwischen ProSieben und Otto stehen im Mittelpunkt.

Gemeinsam analysieren Kristina und Max, welche Prognosen eingetroffen sind, welche sich als Fehleinschätzung herausgestellt haben und wo der Ausgang noch offen bleibt.

Für alle, die Lust haben, die ursprünglichen Predictions nachzuhören, lohnt ein Rückblick auf Folge #18 vom 22. Januar 2024 (hier auf Podcast.de). Und für alle, die wissen wollen, was 2025 bringen könnte, bleibt es spannend: Die neuen Predictions folgen am 2. Januar.

Die aktuelle Folge gibt es für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

(00:00) Intro
(02:44) TikTok Shop wird 2024 weltweit an Relevanz gewinnen
(08:27) SHEMU & Co. bekommen regulatorischen Gegenwind
(17:09) Year of Efficiency – Voller Fokus auf Profitabilität in 2024
(20:04) Retail Media holt Linear TV Ads ein
(27:10) AI disruptiert Search
(33:07) Pro7 & Otto schließen sich zusammen

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.