ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #68 – Predictions 2025: Von Social Commerce über eFood bis GenAI Ad

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge dreht sich alles um die spannendsten Vorhersagen für 2025. Kristina und Max reviewen die aktuellen Trends und geben ihre jährlichen Prognosen für diese Jahr ab. Must-hear!"

Inhalt der Folge

In der wieCommerce? Podcast-Folge 68 mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher geht es um die jährlichen, spannenden Predictions für das eCommerce- und Marketing-Jahr 2025. In dieser Spezialausgabe werfen die Hosts einen Blick auf die Themen, die in der Branche im Fokus stehen, darunter Social Media, KI, Retail Media und eGrocery. Basierend auf den Trends und Entwicklungen, die sie 2024 begleitet haben, liefern die Beiden ihre Einschätzungen, welche Technologien und Strategien 2025 prägen werden.

Die Folge beleuchtet unter anderem die Rolle von Retail Media, die wachsende Bedeutung von TikTok im Social Commerce und die Integration von Werbung in generative KI-Bots. Auch Social-Commerce-Angebote etablierter Plattformen wie Instagram und YouTube stehen im Fokus. Nicht zuletzt wird eFood eine wichtige Rolle im spannenden Jahr 2025 stehen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (04:46) Retail Media: Online Sättigung, Offline Beschleunigung
  • (12:21) TikTok baut Vorreiterrolle im Social Commerce aus
  • (19:15) Ads finden Einzug in sämtliche GenAI Bots
  • (26:41) Instagram, YouTube & Co. bauen Social Commerce Angebot aus
  • (38:05) Amazon kauft die Rohlik Gruppe (Knuspr)
  • (46:36) Alle großen GenAI Plattformen launchen Shopping-Angebot
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.