ANZEIGE
Außenansicht des Headquarters von Mango
Foto: Mango

Mango meldet das „stärkste Halbjahr“ der Unternehmensgeschichte

Lesezeit ca. 1 Minute

Mango verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 einen Umsatzrekord von über 1,543 Milliarden Euro. Die Linien Mango Man und Mango Kids und Teen trugen besonders zum Wachstum bei. Der Online-Umsatz macht nun fast 33 % des Gesamtumsatzes aus.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die spanische Modegruppe Mango hat im ersten Halbjahr 2024 den höchsten Umsatz in seiner 40-jährigen Geschichte erzielt und verzeichnete Einnahmen von über 1,543 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 6,3 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Zudem stieg der Umsatz im Online-Kanal, der nun fast 33 % des Gesamtumsatzes ausmacht. Trotz Herausforderungen wie klimatischen Bedingungen, Inflation und geopolitischen Spannungen konnte das Unternehmen beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Besonders erfolgreich waren die Linien Mango Man, die um 21 % wuchs, sowie Mango Kids und Teen, die um 11 % zulegten. Mango Woman bleibt mit einem Anteil von 79 % am Gesamtumsatz die treibende Kraft des Unternehmens.

Mango’s internationale Geschäfte machten 78 % des Gesamtumsatzes aus. Die wichtigsten Märkte waren Spanien, Frankreich, Türkei, Deutschland und die USA. Das Unternehmen expandierte auch im stationären Handel mit 57 neuen Filialen und plant, bis Ende 2024 über 2.800 Filialen weltweit zu betreiben.

CEO Toni Ruiz kommentierte die Ergebnisse: „In einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld haben wir das beste Halbjahr unserer Geschichte erreicht. Dies bestätigt unsere Wertschöpfungsstrategie, unser Geschäftsmodell und unseren internationalen Expansionsplan.“

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Geschäftsberichte, Textilhandel

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.