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wieCommerce? Podcast #49 – Shein, Temu, YouTube & Shopify, Criteo uvm.

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wieCommerce? Podcast mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher
In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge sprechen Kristina und Max über die Klage von SHEIN gegen Temu, regulatorische Herausforderungen für Temu in den USA sowie den Markteintritt des Unternehmens in Europa. Außerdem werden ein möglicher Retail-Media-Deal zwischen Criteo und Skai, Netflix' TV-Werbestrategie, und die intensivierte Partnerschaft zwischen YouTube und Shopify thematisiert. Weitere News umfassen OpenAIs Kooperation mit Condé Nast und Walmarts Entscheidung, JD.com-Anteile zu verkaufen.
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In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher geht es wieder um eine Vielzahl spannender Entwicklungen im E-Commerce. Im Fokus der aktuellen Ausgabe stehen dabei Themen wie die Klage von SHEIN gegen Temu, die aufgrund von Plagiatsvorwürfen und illegalen Geschäftspraktiken erhoben wurde. Zudem muss sich Temu auch mit regulatorischem Druck aus den USA auseinandersetzen, da Floridas Generalstaatsanwältin Fragen zu den Geschäftspraktiken des Unternehmens gestellt hat. Auf der positiven Seite öffnet sich Temu nun für europäische Verkäufer und ermöglicht so den Einstieg in den EU-Markt.

Weitere spannende Themen der Folge sind der potenzielle Retail-Media-Deal zwischen Criteo und Skai, der die Werbelandschaft verändern könnte, sowie die Netflix Upfront-Veranstaltung, mit der der Streaming-Dienst seine Position im TV-Werbemarkt weiter festigen will. Auch YouTube stärkt seine Partnerschaft mit Shopify, was neue Möglichkeiten für E-Commerce-Kunden eröffnet. Zudem wird berichtet, dass OpenAI eine Kooperation mit dem Condé Nast Verlag eingegangen ist, und Walmart verkauft seine Anteile am chinesischen E-Commerce-Riesen JD.com.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (02:50) SHEIN verklagt Temu
  • (07:39) Temu öffnet Marktplatz in Europa
  • (12:40) Criteo übernimmt vielleicht SKAI
  • (20:49) Netflix Upfront & Ad Pläne
  • (25:50) Ex-EU-Kommissar Günther Öttinger arbeitet nun für SHEIN
  • (27:50) YouTube intensiviert Partnerschaft mit Shopify
  • (30:17) OpenAI schließt Partnerschaft mit Condé Nast Verlag
  • (33:05) Walmart stößt Anteile an JD.com ab
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Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

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Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

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