ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #49 – Shein, Temu, YouTube & Shopify, Criteo uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge sprechen Kristina und Max über die Klage von SHEIN gegen Temu, regulatorische Herausforderungen für Temu in den USA sowie den Markteintritt des Unternehmens in Europa. Außerdem werden ein möglicher Retail-Media-Deal zwischen Criteo und Skai, Netflix' TV-Werbestrategie, und die intensivierte Partnerschaft zwischen YouTube und Shopify thematisiert. Weitere News umfassen OpenAIs Kooperation mit Condé Nast und Walmarts Entscheidung, JD.com-Anteile zu verkaufen."

Inhalt der Folge

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher geht es wieder um eine Vielzahl spannender Entwicklungen im E-Commerce. Im Fokus der aktuellen Ausgabe stehen dabei Themen wie die Klage von SHEIN gegen Temu, die aufgrund von Plagiatsvorwürfen und illegalen Geschäftspraktiken erhoben wurde. Zudem muss sich Temu auch mit regulatorischem Druck aus den USA auseinandersetzen, da Floridas Generalstaatsanwältin Fragen zu den Geschäftspraktiken des Unternehmens gestellt hat. Auf der positiven Seite öffnet sich Temu nun für europäische Verkäufer und ermöglicht so den Einstieg in den EU-Markt.

Weitere spannende Themen der Folge sind der potenzielle Retail-Media-Deal zwischen Criteo und Skai, der die Werbelandschaft verändern könnte, sowie die Netflix Upfront-Veranstaltung, mit der der Streaming-Dienst seine Position im TV-Werbemarkt weiter festigen will. Auch YouTube stärkt seine Partnerschaft mit Shopify, was neue Möglichkeiten für E-Commerce-Kunden eröffnet. Zudem wird berichtet, dass OpenAI eine Kooperation mit dem Condé Nast Verlag eingegangen ist, und Walmart verkauft seine Anteile am chinesischen E-Commerce-Riesen JD.com.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (02:50) SHEIN verklagt Temu
  • (07:39) Temu öffnet Marktplatz in Europa
  • (12:40) Criteo übernimmt vielleicht SKAI
  • (20:49) Netflix Upfront & Ad Pläne
  • (25:50) Ex-EU-Kommissar Günther Öttinger arbeitet nun für SHEIN
  • (27:50) YouTube intensiviert Partnerschaft mit Shopify
  • (30:17) OpenAI schließt Partnerschaft mit Condé Nast Verlag
  • (33:05) Walmart stößt Anteile an JD.com ab
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.