In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher stehen wieder die spannendes News der letzten Tage im Fokus. Im Mittelpunkt stehen hierbei MyTheresas Übernahme von Yoox Net-a-Porter, die jüngste Ankündigung von SHEIN, ASOS und Boohoo im britischen Markt überholt zu haben, und die spannende Entwicklung von Vinted, das nun erstmals profitabel ist.
Ein weiterer Fokus liegt auf TikTok Shops, die auch 2024 weiterhin wachsen und den Markt mit neuen Features wie „GMV Max“, dem Pendant zu Googles „Performance Max“, aufmischen. Neue Zahlen und Statistiken zum eCommerce zeigen zudem, dass der deutsche Markt auf Erholungskurs ist. Zalando und AboutYou haben ihre Prognosen angepasst, was interessante Einblicke in die aktuelle Marktlage gibt. PayPal wagt sich mit einem neuen Werbegeschäft in den Markt und YouTube Shorts erhöht die Content-Länge, um weiterhin im Wettbewerb mithalten zu können.
Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!
Timestamps:
- (00:00) Intro
- (04:45) MyTheresa übernimmt Yoox Net-a-Porter
- (09:35) SHEIN überholt ASOS & Boohoo in den UK
- (13:27) eBay schafft Verkaufsgebühren in UK ab
- (17:01) Vinted ist nun profitabel
- (19:12) TikTok Shops – Zahlen, Fakten, Stats 2024
- (37:15) TikTok launcht „Performance Max“ Äquivalent „GMV Max“
- (39:42) Deutscher eCommerce erholt sich weiter – Neue BEVH Zahlen
- (42:19) Zalando & AboutYou veröffentlichen Zahlen & passen Prognosen an
- (45:17) PayPal launcht Werbegeschäft
- (46:05) TikTok Shops feiert $1.5 Mio. Livestream
- (46:55) YouTube Shorts erhöht Content-Länge auf 3 Minuten