In der neuen wieCommerce? Kassensturz-Folge mit Max Rottenaicher gibt es wieder die geballte Ladung aktueller Entwicklungen in Marketing und E-Commerce. Die Folge widmet sich unter anderem spannenden News wie dem Rückzug von Wayfair aus Deutschland, Metas überraschender Entscheidung, das Fact-Checking-Programm einzustellen, und einer neuen Kooperation zwischen Facebook Marketplace und eBay.
Zudem wird über Amazons Einführung eines „Retail Ad Service“ für Drittanbieter gesprochen – ein bedeutender Schritt im Bereich Retail Media. Auch Edeka sorgt für Schlagzeilen, da die Supermarktkette ein nationales In-Store Retail Media Netzwerk startet, das eine neue Werbeplattform für Marken bietet. Weitere Highlights der Folge sind die Analyse des „China Shopper Report 2024“ sowie Zalandos Entscheidung, die Rückgabefrist zu verkürzen und das bisherige Loyalty-Programm einzustellen.
Viel Spaß beim Reinhören!
Timestamps
(00:00) Intro
(12:41) Wayfair schließt Deutschlandgeschäft
(21:47) Meta schafft Fact Checking Programm ab
(35:27) Facebook Marketplace integriert eBay Angebote
(38:06) Amazon führt „Retail Ad Service“ für Dritte ein
(45:01) Edeka startet nationales In-Store Retail Media Netzwerk
(48:44) China Shopper Report 2024
(55:07) Zalando verkürzt Rückgabefrist & streicht Loyalty-Programm