ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #70 – Wayfair-Aus, Meta, Retail Media bei Amazon und Edeka uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuen wieCommerce? Kassensturz-Folge geht es um Wayfairs Rückzug aus Deutschland, Metas Abschaffung des Fact-Checking-Programms und die Integration von eBay-Angeboten im Facebook Marketplace. Außerdem führt Amazon einen „Retail Ad Service“ für Drittanbieter ein, während Edeka ein innovatives In-Store Retail Media Netzwerk launcht. "

Inhalt der Folge

In der neuen wieCommerce? Kassensturz-Folge mit Max Rottenaicher gibt es wieder die geballte Ladung aktueller Entwicklungen in Marketing und E-Commerce. Die Folge widmet sich unter anderem spannenden News wie dem Rückzug von Wayfair aus Deutschland, Metas überraschender Entscheidung, das Fact-Checking-Programm einzustellen, und einer neuen Kooperation zwischen Facebook Marketplace und eBay.

Zudem wird über Amazons Einführung eines „Retail Ad Service“ für Drittanbieter gesprochen – ein bedeutender Schritt im Bereich Retail Media. Auch Edeka sorgt für Schlagzeilen, da die Supermarktkette ein nationales In-Store Retail Media Netzwerk startet, das eine neue Werbeplattform für Marken bietet. Weitere Highlights der Folge sind die Analyse des „China Shopper Report 2024“ sowie Zalandos Entscheidung, die Rückgabefrist zu verkürzen und das bisherige Loyalty-Programm einzustellen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps

(00:00) Intro
(12:41) Wayfair schließt Deutschlandgeschäft
(21:47) Meta schafft Fact Checking Programm ab
(35:27) Facebook Marketplace integriert eBay Angebote
(38:06) Amazon führt „Retail Ad Service“ für Dritte ein
(45:01) Edeka startet nationales In-Store Retail Media Netzwerk
(48:44) China Shopper Report 2024
(55:07) Zalando verkürzt Rückgabefrist & streicht Loyalty-Programm

Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.