ANZEIGE

ANZEIGE

Sportmarketing: BOSS bleibt bis 2030 Titelsponsor der BOSS OPEN

BOSS OPEN 2025 Stuttgart
Foto: Sascha Feuster / HUGO BOSS

Key takeaways

BOSS verlängert sein Sponsoring der BOSS OPEN in Stuttgart bis 2030. Neben Top-Spielern wie Fritz und Zverev stehen Markeninszenierungen, ein Pop-up-Store und ein umfangreiches Hospitality-Konzept im Fokus. Höhepunkte sind Showkochen mit Johann Lafer und die Live-Podcastaufnahme mit Becker und Petkovic.

Lesezeit ca. 2 Minuten

BOSS bleibt auch in den kommenden Jahren Namensgeber des Tennisturniers BOSS OPEN in Stuttgart. Das Modeunternehmen hat seine Rolle als Titelsponsor des ATP-Turniers am Weissenhof bis 2030 verlängert. Die Partnerschaft mit dem traditionsreichen Event unterstreicht laut BOSS das langfristige Engagement des Konzerns für die Region und das Thema Lifestyle.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Turniers stehen neben sportlichen Höhepunkten auch Markeninszenierungen rund um BOSS. Auf dem Platz tritt unter anderem Markenbotschafter Taylor Fritz in der aktuellen BOSS Tennis-Kollektion an. Weitere international bekannte Spieler wie Alexander Zverev, Ben Shelton und Félix Auger-Aliassime sind ebenfalls am Start.

Erlebniswelt abseits des Center Courts

Laut Daniel Grieder, CEO von HUGO BOSS, steht das Turnier für weit mehr als Tennis: „Unser Ziel ist es, den Besuchern vor Ort ein umfassendes Markenerlebnis zu bieten.“ Dazu zählen eine deutlich ausgeweitete Präsenz auf dem Gelände und neue Angebote wie der BOSS XP-Stand zum Loyalitätsprogramm sowie ein eigens gestalteter Entertainmentbereich mit Bar, DJ und Foto-Station.

Ballkinder und Servicekräfte sind komplett in BOSS gekleidet, und auch auf dem Center Court wird die Marke prominent inszeniert. Für Shopping-Gelegenheiten sorgt der BOSS Pop-up-Store, in dem sowohl die Tennis-Kollektion als auch exklusive Merchandise-Artikel erhältlich sind.

Showkochen und Promigäste

Ein besonderes Highlight bildet in diesem Jahr der kulinarische Bereich: Das hauseigene Gastronomieteam von HUGO BOSS übernimmt die Bewirtung in den Hospitality-Zonen sowie der VIP-Logen – unterstützt von renommierten Catering-Partnern. Das wechselnde Tagesmenü wurde in Kooperation mit Starkoch Johann Lafer entwickelt, der auch selbst an Show-Cooking-Sessions teilnimmt.

Zahlreiche prominente Gäste sind zur Finalrunde eingeladen, darunter Influencer, Sportler und Medienpersönlichkeiten wie Alica Schmidt, Loris Karius oder Haley Kalil. Bereits am 10. Juni wird zudem eine Live-Aufzeichnung des Podcasts „Becker Petkovic“ mit den beiden Tennisgrößen und weiteren Gästen vor Ort stattfinden.

Turnier läuft bis 15. Juni

Das diesjährige BOSS OPEN Turnier läuft vom 7. bis 15. Juni 2025. Neben dem Vor-Ort-Verkauf sind die Tennis-Kollektion und Merchandise-Produkte auch online und in ausgewählten Stores weltweit erhältlich. Die Verlängerung des Sponsorings bis 2030 markiert laut Turnierdirektor Edwin Weindorfer einen weiteren wichtigen Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Events, das Tennis mit Mode und Lifestyle verbindet.

Ähnliche Artikel

Must-read

ANZEIGE
JANGER E-Commerce
Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Sponsored

Sponsored