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Retail Media: Farfetch startet neue Werbeplattform für Luxusmarken

Farfetch Advertising Teaser
Foto: FARFETCH

Key takeaways

Farfetch startet mit „FARFETCH Advertising“ ein erweitertes Werbeservice-Angebot für Luxusmarken. Das neue Angebot basiert auf bewährten Retail-Media-Strategien und richtet sich an große und kleine Partner gleichermaßen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

FARFETCH hat seine Werbedienstleistungen neu ausgerichtet und unter dem Namen FARFETCH Advertising eine erweiterte Retail-Media-Lösung für seine Partner im Luxussegment vorgestellt. Der globale Marktplatz will damit gezielt auf die besonderen Anforderungen der Luxusbranche eingehen und Wachstumspotenziale besser erschließen.

Premium-Dienstleistung mit langjähriger Erfahrung

Das kostenpflichtige Angebot basiert auf zehn Jahren Praxiserfahrung und richtet sich an bestehende Partner ebenso wie an neue Marken, die ihre Sichtbarkeit im internationalen Luxusumfeld von FARFETCH steigern wollen. Die neue Lösung verspricht eine höhere Reichweite, präzisere Zielgruppenansprache und mehr Kontrolle über die Markensicherheit – ein zentrales Thema in einem sensiblen Segment wie Luxusmode.

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Maßgeschneiderte Strategien für Marken jeder Größe

FARFETCH Advertising soll laut Anbieter sowohl großen Luxusmarken als auch kleineren Labels helfen, ihre Zielgruppen effizient zu erreichen. Die Plattform bietet globale Sichtbarkeit, marktspezifische Optimierung und gezielte Platzierungen, zum Beispiel über Sponsored Products oder Social Media. Von etablierten Namen wie Dolce & Gabbana und Versace bis hin zu kleinen Marken berichten Partner von spürbaren Ergebnissen bei Reichweite und Return on Ad Spend (ROAS).

Internationale Expansion im Fokus

Besonders interessant ist das Angebot für Marken mit begrenzter physischer Präsenz. Emanuele Bicocchi, Gründer der gleichnamigen Schmuckmarke, erklärt in der Pressemitteilung, dass FARFETCH Advertising seiner Marke geholfen habe, neue Märkte wie Mexiko, Brasilien und Australien zu erschließen. Dort, wo weder eigene Shops noch Vertriebspartner vorhanden sind, übernimmt FARFETCH die Funktion eines Schaufensters zur Welt.

Ein neuer Zugang für interessierte Marken

Begleitet wird die Einführung des erweiterten Dienstes von einer eigenen Website, die detaillierte Informationen über das Angebot liefert und direkten Kontakt zum Advertising-Team ermöglicht. So will FARFETCH weiteren Marken den Zugang zur eigenen Luxus-Community erleichtern und neue Geschäftsbeziehungen fördern.

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