ANZEIGE
Paket zu Weihnachten von einem Hermes-Zusteller
Foto: Hermes Germany

Versandfristen: Hermes startet ins Weihnachtsgeschäft 2024

Lesezeit ca. 2 Minuten

Hermes Germany erwartet 2024 wieder ein hohes Paketaufkommen zum Weihnachtsgeschäft. Privatkunden sollten ihre Pakete spätestens am 19. Dezember in einem Hermes PaketShop abgeben, um pünktlich bis Heiligabend liefern zu können. Für internationale Sendungen gelten je nach Land frühere Fristen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Das Weihnachtsgeschäft 2024 steht vor der Tür, und mit ihm beginnt die Hochsaison für Paketdienstleister. Hermes bereitet sich intensiv auf das stark steigende Sendungsvolumen vor, das traditionell Ende November mit den Aktionstagen um Black Friday und Cyber Monday einsetzt und bis Weihnachten anhält. Mit einer signifikanten Erhöhung der Sortier- und Transportkapazitäten sowie zusätzlichem Personal ist Hermes bereit, Millionen von Paketen in den kommenden Wochen zu bewältigen.

Für Privatkunden, die Pakete innerhalb Deutschlands versenden möchten, hat Hermes Fristen gesetzt: Die letzte Abgabe für den pünktlichen Versand bis Heiligabend ist der 19. Dezember 2024 um 12 Uhr in einem Hermes PaketShop. Für internationale Sendungen gelten unterschiedliche Fristen, je nach Zielland. Innerhalb der EU sollte die Abgabe spätestens am 13. Dezember erfolgen. Für Sendungen in weiter entfernte Länder, wie die USA, empfiehlt Hermes eine noch frühere Abgabe, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden.

Auch wetterbedingte Einflüsse wie Schneefall oder vereiste Straßen können die Lieferzeiten im Dezember beeinflussen. Daher rät Hermes, den Versand nicht bis zur letzten Minute aufzuschieben. Normalerweise beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ein bis zwei Werktage, doch hohe Sendungsmengen und schwierige Wetterbedingungen könnten zu Verzögerungen führen.

Für einen reibungslosen Paketversand hat Hermes Germany zudem einige Tipps für Privatkunden zusammengestellt. So sollten Pakete ohne Außendekoration wie Schleifen oder Bänder verschickt und in stabilen, quaderförmigen Kartons verpackt werden. Freiräume im Inneren sollten gut ausgepolstert und der Adressaufkleber sauber und gut leserlich angebracht sein. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Versandbedingungen für bestimmte Produkte, da einige Güter speziellen Vorschriften unterliegen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: E-Commerce, Logistik, Weihnachten

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.