ANZEIGE
Lidl wird Offizieller Partner der UEFA Europa League und UEFA Conference League
Foto: Lidl

Lidl wird offizieller Partner der UEFA Europa und Conference League

Lesezeit ca. 2 Minuten

Sportmarketing: Lidl stärkt sein Engagement im Fußball und wird bis zur Saison 2026/27 offizieller Partner der UEFA Europa League und Conference League. Das "Lidl Kids Team" bietet zudem Kindern die Chance, als Einlaufkinder teilzunehmen.

Lesezeit ca. 2 Minuten

LEH-Gigant Lidl hat sein Engagement im Fußball weiter ausgebaut und wird bis zur Saison 2026/27 offizieller Partner der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Im Zentrum der Partnerschaft steht die Förderung bewusster Ernährung, insbesondere durch frisches Obst, sowie die Motivation zu einem aktiven Lebensstil.

Ein besonderes Highlight der Zusammenarbeit ist das „Lidl Kids Team“. Dieses Programm ermöglicht es über 12.000 Kindern in 30 europäischen Ländern, bei den Spielen als Einlaufkinder dabei zu sein. Zudem werden Kunden und Mitarbeiter von Lidl die Möglichkeit haben, Tickets für die Spiele zu gewinnen und den Fußballsport hautnah zu erleben.

Lidl möchte durch die Partnerschaft mit der UEFA nicht nur sportliche Begeisterung wecken, sondern auch das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil stärken. Unter dem Motto „We’re On Your Team“ wird der Lebensmitteleinzelhändler seine Präsenz in den Stadien, bei TV-Werbung und kommerziellen Displays nutzen, um Fans für eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung zu sensibilisieren.

Das Unternehmen ist häufig im Sportmarketing aktiv und war zuletzt offizieller Sponsor der Fußball-EM 2024 in Deutschland. Lidl dominiert dabei sogar die Markenwahrnehmung, denn der Discounter war laut YouGov die stärkste wahrgenommene Marke – sowohl bei ungestützten als auch gestützten Befragungen.

Jan Bock, stellvertretender Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, betont in einer Pressemitteilung, dass diese Partnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt in Lidls internationaler Strategie ist. Guy-Laurent Epstein, Marketing-Direktor der UEFA, hebt hervor, dass Lidl mit seiner starken Präsenz in Europa ein idealer Partner ist, um die Dynamik des europäischen Fußballs weiter voranzutreiben und eine positive soziale Wirkung zu erzielen.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: LEH, Marketing, Sport, Streaming

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.