NewsletterJetzt anmelden – Die wichtigsten Nachrichten einfach per E-Mail erhalten!

Mehrjährige Kooperation: Hugo Boss startet Partnerschaft mit Mega-Star David Beckham

Hugo Boss CEO Daniel Grieder und David Beckham
Foto: Hugo Boss AG

Hugo Boss hat eine mehrjährige Design-Partnerschaft mit dem Ex-Profifußballer, Fashion-Ikone und Mega-Star David Beckham für die Marke BOSS angekündigt. Diese Zusammenarbeit wird die BOSS Menswear-Kollektionen über viele Jahre hinweg weiterentwickeln und innovative sowie ansprechende Designs liefern, die den Stil und die ästhetischen Werte von David Beckham und BOSS widerspiegeln.

Die Partnerschaft ist die erste ihrer Art für BOSS Menswear und umfasst Kapsel- und Saisonkollektionen, die von David Beckham entworfen und kuratiert werden. Beckham soll seine Stilerfahrung in alle Phasen des Konzeptions- und Designprozesses einbringen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Kollektionen werden sowohl seine unverkennbare Stilrichtung als auch die 24/7-Premium-Lifestyle-Positionierung von BOSS und deren Engagement für Exzellenz, höchste Qualität und überlegene Gestaltung verkörpern. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf formeller und legerer Herrenmode. Die erste Kollektion wird den Kunden im Frühjahr/Sommer 2025 präsentiert, wobei Beckham bereits in der globalen Kampagne der Marke für Herbst/Winter dieses Jahres zu sehen sein wird.

„David Beckham ist eine wahre globale Ikone sowohl im Sport als auch in der Mode. Mit seinem unverwechselbaren Unternehmergeist und seiner authentischen Leidenschaft für Mode verkörpert er perfekt die Werte unserer Marke BOSS. Wir freuen uns sehr darauf, die ersten Kollektionen zum Leben zu erwecken und eng mit David während dieser mehrjährigen Partnerschaft zusammenzuarbeiten,“ sagte Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

„In den letzten Jahren wollte ich mehr Zeit in Design und Mode investieren, aber sicherstellen, dass ich mit einer Marke und einem Team zusammenarbeite, das etwas wirklich Globales und Eindrucksvolles liefern kann. Die Zusammenarbeit mit BOSS hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, und ich bin beeindruckt von dem Ehrgeiz, der Kreativität und dem Streben nach Exzellenz des Teams. Ich freue mich darauf, das, woran wir bisher gearbeitet haben, einschließlich der Herbst/Winter 2024-Kampagne, als ersten Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft zu teilen,“ sagte David Beckham.

Anzeige