Im Rahmen ihrer Partnerschaft haben SNIPES und Paris Saint-Germain (PSG) einen neuen Meilenstein erreicht: Die Eröffnung von „Le SNIPES Deck“, einem Community-orientierten Bereich im Pariser Parc des Princes. Mit dem Ziel, urbanen Streetstyle und Fußballkultur zu verbinden, bietet der Space Fans ein besonderes Erlebnis.
Le SNIPES Deck wurde erstmals am 22. Januar 2025 während des Champions-League-Spiels zwischen PSG und Manchester City eingeweiht. Beim 4:2-Sieg der Pariser waren prominente Gäste anwesend, darunter NBA-Stars und zahlreiche Unternehmenspartner.
Das Design des Bereichs soll die Identität von SNIPES widerspiegeln. Ein moderner Beton-Look, eine abgestimmte Lichtstimmung in Blau- und Rot-Orange sowie weitere Designelemente verbinden die Markenidentität von SNIPES mit der Club-Ästhetik von PSG. Ein besonderes Highlight ist die Display-Wall mit PSG-Trikots sowie eine Installation, die an Pariser Bushaltestellen erinnert. Der Bereich greift Elemente des kürzlich eröffneten SNIPES Stores in Paris St. Denis auf und unterstreicht die enge Verzahnung der Marke mit der Pariser Community.
Im Mittelpunkt der Partnerschaft zwischen SNIPES und PSG steht der Gedanke, die lokale Community aktiv einzubinden. Ein Beispiel dafür ist die „SNIPES Tour“, bei der pro Heimspiel 20 Kinder und Jugendliche aus Pariser Vororten kostenlose Tickets erhalten. Zusätzlich erleben die Teilnehmer interaktive Aktivitäten im Le SNIPES Deck, darunter eine Halbzeitaktion.
SNIPES agiert als „Official Culture & Community Partner“ von PSG und verfolgt damit einen integrativen Ansatz, der über traditionelles Sponsoring hinausgeht. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, kulturelle und soziale Werte zu fördern und eng in die Aktivitäten des Clubs einzubinden.
SNIPES, mit über 750 Stores weltweit, ist seit seiner Gründung 1998 eng mit der globalen Streetwear- und Hip-Hop-Kultur verbunden. Mit Le SNIPES Deck setzt das Unternehmen einen weiteren Akzent, um Streetstyle und Community-Gedanken auf innovative Weise zu verbinden.