Der Online-Marktplatz Temu wurde auf der diesjährigen eShow Next in Barcelona mit dem Preis „eCommerce of the Year“ im Rahmen der eAwards 2025 ausgezeichnet. Die Jury würdigte die Innovationskraft, das Design sowie die strategische Ausrichtung und die erzielten Ergebnisse des Unternehmens.
Markterfolg in Spanien dank günstiger Preise und direktem Vertriebsmodell
Temu ist seit zwei Jahren in der Europäischen Union aktiv und konnte sich insbesondere in Spanien schnell etablieren. Laut einer aktuellen, von IPSOS im Auftrag des Unternehmens durchgeführten Umfrage bewerten über 90 Prozent der spanischen Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von Temu als ausgezeichnet. Fast ebenso viele (89 Prozent) vertreten die Ansicht, dass höhere Preise nicht zwangsläufig bessere Qualität bedeuten – ein zentrales Verkaufsargument der Plattform.
Kurzfristig Experten benötigt? Hier die passenden Freelancer auf Fiverr
Ausbau lokaler Partnerschaften als Zukunftsstrategie
Ein Unternehmenssprecher betonte, dass Temu weiterhin auf den Ausbau seines Netzwerks mit lokalen Anbietern setzt. Dies ermögliche eine größere Auswahl an regionalen Produkten sowie eine schnellere Auslieferung. Die Plattform plane, dass künftig rund 80 Prozent der europäischen Verkäufe über das lokale Modell abgewickelt werden sollen – ein Ansatz, der nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch lokalen Händlern neue Exportchancen bietet.
