ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #46 – X verstößt gegen DSA, Microsoft & Criteo Retail Media uvm

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge besprechen Kristina Mertens und Max Rottenaicher aktuelle Entwicklungen, die aus dem Sommerloch herausragen. Im Fokus steht ein Update zu Temu, das mit Lieferantenprotesten und einem neuen Geschäftsmodell zu kämpfen hat. Außerdem gibt es Einblicke in die Quartalszahlen von Amazon, Meta und weiteren Social-Media-Plattformen sowie die Frage, ob Milliardeninvestitionen in KI wirklich erfolgreich sein werden. Weitere Themen sind ein neuer Deal von Perplexity AI und Updates zu Alibaba, TikTok, Twitch und Rituals."

Inhalt der Folge

In der neuesten wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher gibt es spannende Neuigkeiten trotz des Sommerlochs. Zunächst sprechen die beiden über Temu, das aktuell mit Protesten von Lieferanten konfrontiert ist und sein Geschäftsmodell aufgrund von Regulierungen und Änderungen im Markt anpassen muss. Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf ihre Positionierung haben.

Anschließend werfen sie einen Blick auf die Quartalszahlen von Amazon, die trotz einer Gewinnverdopplung die Börse nicht überzeugen konnten. Auch bei den Social-Media-Giganten Meta, Snap, YouTube und Pinterest gab es gemischte Berichte – vor allem bezüglich der Wachstumsprognosen.

Ein weiteres Thema ist die Unsicherheit rund um KI-Investitionen und ob diese langfristig Früchte tragen werden. Hierzu passt auch die Meldung, dass Perplexity AI ein neues Revenue-Sharing-Programm für Verlage gestartet hat.

In der Rubrik „On another Note“ gibt es außerdem kurze Updates zu Alibaba, TikTok, Amazon, Twitch und Rituals. Hier werden unter anderem Alibabas KI-Produktsuchmaschine, neue Details zu TikTok und die wachsende stationäre Präsenz von Rituals beleuchtet.

Die aktuelle Folge gibt es hier für alle gängigen Podcast-Player. Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps:

  • (00:00) Intro
  • (2:54) Temu’s Business Model Shift & Streit mit Händlern
  • (10:29) Amazon Earnings – Gewinn verdoppelt, Börse trotzdem unzufrieden
  • (18:18) Snap, YouTube & Pinterest senken Wachstumsprognosen
  • (21:30) Meta Earnings & KI Vision 2024
  • (31:19) AI Search – Perplexity schließt Deal mit Publishern
  • (34:53) Alibaba launcht KI-Produktsuchmaschine
  • (36:10) TikTok Update – Justizdokumente & Kampagnenkosten veröffentlicht
  • (38:02) Amazon haftet für Produkte Dritter in den USA
  • (39:58) Twitch launcht TikTok-ähnliches App-Update
  • (41:27) Rituals verstärkt stationäre Präsenz & nimmt €2Mrd.-Marke ins Visier
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.