ANZEIGE

wieCommerce? Podcast #71 – TikTok Bann, Ströer, Temu, Zalando uvm.

Verfügbar für Spotify, Apple, Amazon, Google und auf Podcast.de zum einfach reinhören!

"In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge besprechen Kristina und Max Updates zum TikTok-Bann in den USA, Ströers Verkaufspläne, Temus Expansion in Retail Media und Googles Integration von KI in Workspaces. Außerdem wird die Klage der US-Börsenaufsicht gegen Elon Musk diskutiert und Zalando überrascht mit besseren Zahlen als erwartet."

Inhalt der Folge

In der neuen wieCommerce? Podcast-Folge mit Kristina Mertens und Max Rottenaicher dreht sich wieder alles um die spannendsten Neuigkeiten aus Marketing und eCommerce. Unter dem Hashtag #kassensturz werfen die Hosts einen Blick auf die neuesten Entwicklungen, darunter TikTok, Temu, Zalando und mehr.

Zu Beginn der Folge diskutieren die Moderatoren über die Pläne von Ströer, sich von Teilen seines Kerngeschäfts zu trennen, und welche Auswirkungen dies auf den Markt haben könnte. Es folgt ein Update zu den jüngsten Entwicklungen beim TikTok-Bann, der international weiter für Diskussionen sorgt.

Ein weiteres Highlight ist Temus Vorstoß in den Bereich Retail Media mit der Einführung von Suchanzeigen und der Ausweitung auf App Stores. Ebenfalls spannend: Google integriert Gemini, seine KI-Technologie, direkt in die Workspaces, was neue Möglichkeiten für Unternehmen eröffnet. Die Folge beleuchtet außerdem die Klage der US-Börsenaufsicht gegen Elon Musk im Zusammenhang mit der Twitter-Übernahme.

Gegen Ende werfen die Hosts einen Blick auf die überraschend positiven Zahlen von Zalando und wie das Unternehmen seine Prognosen übertreffen konnte. Abgerundet wird die Folge mit einer Meldung aus der Welt des Sports und Entertainments: Dirk Nowitzki wird NBA-Kommentator bei Amazon Prime Video.

Viel Spaß beim Reinhören!

Timestamps

  • (00:00) Intro
  • (04:43) Ströer will Kerngeschäft abstoßen
  • (11:14) TikTok Bann Update
  • (37:46) Temu plant Search Ads und App Store
  • (43:32) Google launcht Gemini als vollintegriertes Feature von Workspaces
  • (46:30) US-Börsenaufsicht verklagt Elon Musk wegen Twitter-Übernahme
  • (48:52) Zalando Zahlen – vorläufiges Ergebnis
  • (50:58) Dirk Nowitzki wird NBA Kommentator auf Prime
Für alle gängigen Player verfügbar. Hier klicken.

Podcast-Folge teilen

Alle Folgen gefällig?
Alle Podcast-Folgen von unserem offiziellem Podcast-Partner gibt es hier.
Kristina Mertens und Max Rottenaicher laden ein zu jede Menge News und spannende Themen rund um E-Commerce und Online-Marketing.

Nicht immer ganz ernst und mit viel Enthusiasmus beleuchten die Beiden jede Woche verschiedenste Branchen, Firmen, Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen im Online-Handel.
ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.