Das Technologie- und Lieferunternehmen Wolt setzt den Ausbau seines Supermarkt-Konzepts „Wolt Market“ in Deutschland fort. Im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit Alnatura stehen ab sofort rund 600 Alnatura-Produkte in den Wolt Market Stores in Berlin und Hamburg zur Verfügung. Dazu zählen Tiefkühlprodukte, Milchprodukte, Fleischalternativen, Babynahrung, Snacks, Getränke und Fertiggerichte.
Wolt Market ist das Supermarkt-Konzept des finnischen Unternehmens. Wolt betreibt mittlerweile fünf Standorte in Berlin, mit der jüngsten Eröffnung in Charlottenburg. Durch den neuen Standort deckt das Unternehmen nun fast das gesamte Berliner Liefergebiet ab und bietet über 5.000 Supermarktartikel an. Auch in den zukünftigen Standorten von Wolt Market wird das Alnatura-Sortiment verfügbar sein. Neben Berlin bedient Wolt seit Juli 2024 auch Kunden in Hamburg, wo in Eimsbüttel der erste Markt außerhalb Berlins eröffnet wurde.
Die Partnerschaft mit Alnatura stellt einen weiteren Schritt in der Strategie von Wolt dar, das Sortiment an Lebensmitteln und Alltagsprodukten auf seiner Plattform zu erweitern. „Mit Alnatura holen wir einen beliebten und bekannten Anbieter für Bio-Produkte zu Wolt Market“, betont Bassel Soukar, Head of Retail von Wolt Deutschland. Laut Soukar liegt das besondere Interesse der Kunden weiterhin auf schnellen und unkomplizierten Lebensmittellieferungen, die in der Regel innerhalb von 35 Minuten erfolgen.
Auch Johannes Mühling, Bereichsverantwortlicher für die Kundenentwicklung bei Alnatura, sieht in der Zusammenarbeit großes Potenzial: „Durch die Kooperation mit Wolt ermöglichen wir es den Menschen, Alnatura-Produkte schnell und bedarfsgerecht einkaufen zu können.“
Die Produkte sind sowohl über die Wolt-App als auch die Website erhältlich. Die Bestellungen werden von Wolt-Mitarbeitern in den jeweiligen Stores gepackt und in der Regel innerhalb von etwa 35 Minuten geliefert. Neben der Lieferung gibt es auch die Möglichkeit, Bestellungen direkt im Markt abzuholen.