ANZEIGE

ANZEIGE

Amazon verlängert Rückgabefrist für Weihnachtskäufe bis Januar 2025

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazon Paket vor einer Haustüre
Foto: Amazon

Amazon passt erneut seine Rückgabefristen für die Weihnachtszeit an. Für Artikel, die zwischen dem 1. November und dem 25. Dezember 2024 gekauft werden, können Kunden diese bis zum 31. Januar 2025 zurückgeben werden.

Lesezeit ca. 2 Minuten

Amazon passt erneut seine Rückgabefristen für die Weihnachtszeit an und bietet Kunden damit mehr Flexibilität beim Einkauf. Für Artikel, die zwischen dem 1. November und dem 25. Dezember 2024 gekauft werden, können Kunden diese nun bis zum 31. Januar 2025 zurückgeben oder, alternativ, innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum – je nachdem, welches Datum später liegt. Mit dieser Anpassung möchte Amazon seinen Kunden die Möglichkeit geben, frühzeitig Geschenke zu kaufen, ohne sich Sorgen über die Rückgabe machen zu müssen.

Diese verlängerte Rückgabefrist gilt für Bestellungen in allen EU-Stores sowie für Amazon.co.uk. Dabei sind Ausnahmen zu beachten: In den Kategorien Kamera, Elektronik, Bürobedarf & Schreibwaren, PC, Drahtlos, Videospiele sowie Musik und Video/DVD, die bei Amazon.de und Amazon.it erworben wurden, greift eine abweichende Regelung. Hier endet die Rückgabefrist bereits am 15. Januar 2025, oder nach 14 Tagen ab dem Kaufdatum, je nachdem, was später eintritt.

Für den spanischen Markt gelten ebenfalls besondere Regelungen: Käufe, die zwischen dem 1. November und dem 6. Januar 2025 bei Amazon.es getätigt werden, können bis zum 6. Februar 2025 oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Diese Regelung zielt darauf ab, den spanischen Kunden, die traditionell bis zum Dreikönigstag am 6. Januar Geschenke kaufen, mehr Zeit für Rückgaben zu geben.

Die verlängerten Fristen, die offiziell im Seller-Forum bekanntgegeben wurden, gelten für alle Bestellungen, unabhängig davon, ob diese direkt von Amazon, von Dritthändlern oder per Versand durch Amazon verschickt wurden. Die generellen Rücksendebedingungen bleiben unverändert.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Amazon, Weihnachten

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.