ANZEIGE
Foto eines Ceconomy Aktienkurses auf einem Smartphone
Foto: Shutterstock

Ceconomy platziert an Nachhaltigkeit gebundene Anleihe über 500 Mio. €

Lesezeit ca. 1 Minute

ie CECONOMY AG, Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat eine nachhaltigkeitsgebundene Anleihe in Höhe von 500 Mio. € erfolgreich platziert. Diese Anleihe ist an das Ziel geknüpft, die indirekten Treibhausgasemissionen bis 2026/27 um 14,8 Prozent zu reduzieren und dient der vorzeitigen Refinanzierung einer 2021 emittierten Anleihe.

Lesezeit ca. 1 Minute

Die CECONOMY AG, Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat eine nachhaltigkeitsgebundene Anleihe in Höhe von 500 Millionen Euro platziert. Die Anleihe, die bis 2029 läuft, ist an das Ziel geknüpft, die indirekten Treibhausgasemissionen bis zum Geschäftsjahr 2026/27 um 14,8 Prozent zu senken, basierend auf den Werten des Geschäftsjahres 2021/22. Dieses Vorhaben wurde im Mai 2024 von der Science Based Targets initiative (SBTi) validiert.

Dr. Karsten Wildberger, CEO von CECONOMY und MediaMarktSaturn, betonte die Bedeutung dieser Emission für die langfristige finanzielle Stabilität und das Engagement für Nachhaltigkeit. Die Anleihe war mehrfach überzeichnet, was das Vertrauen der Investoren in den eingeschlagenen nachhaltigen Kurs des Unternehmens verdeutlicht.

Die Anleihe dient zur vorzeitigen Refinanzierung einer 2021 emittierten Anleihe und unterstützt die strategische Ausrichtung von CECONOMY auf eine nachhaltige Finanzierungsstruktur. CFO Dr. Kai-Ulrich Deissner unterstrich die Bedeutung der erfolgreichen Platzierung für die finanzielle Sicherheit und die Fokussierung auf das Kerngeschäft.

Mehr zu diesen Themen gibt es hier: Börse, Consumer Electronics, Nachhaltigkeit

ANZEIGE

Retail-News empfiehlt

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen.

Top-News

Retail-News empfiehlt

Neueste Beiträge

Job-Empfehlungen

Retail-News empfiehlt

ANZEIGEN
Interesse an attraktiven Werbemöglichkeiten?
Als einziges Fachmedium, das in Deutschland ganzheitlich über Einzelhandel und alle handelsnahen Themen berichtet, bieten wir zahlreiche attraktive Werbemöglichkeiten zu Top-Konditionen.
Ob Dienstleistung, Software, Veranstaltung, Job-Gesuche oder mehr – auf Retail-News treffen hochwertige Anzeigen garantiert auf die richtige Zielgruppe.

Einfach Kontakt aufnehmen.