ANZEIGE
ANZEIGE

Ceconomy platziert an Nachhaltigkeit gebundene Anleihe über 500 Mio. €

Autor
Themen
Foto eines Ceconomy Aktienkurses auf einem Smartphone
Foto: Shutterstock
ie CECONOMY AG, Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat eine nachhaltigkeitsgebundene Anleihe in Höhe von 500 Mio. € erfolgreich platziert. Diese Anleihe ist an das Ziel geknüpft, die indirekten Treibhausgasemissionen bis 2026/27 um 14,8 Prozent zu reduzieren und dient der vorzeitigen Refinanzierung einer 2021 emittierten Anleihe.
Beitrag teilen

Die CECONOMY AG, Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn, hat eine nachhaltigkeitsgebundene Anleihe in Höhe von 500 Millionen Euro platziert. Die Anleihe, die bis 2029 läuft, ist an das Ziel geknüpft, die indirekten Treibhausgasemissionen bis zum Geschäftsjahr 2026/27 um 14,8 Prozent zu senken, basierend auf den Werten des Geschäftsjahres 2021/22. Dieses Vorhaben wurde im Mai 2024 von der Science Based Targets initiative (SBTi) validiert.

Dr. Karsten Wildberger, CEO von CECONOMY und MediaMarktSaturn, betonte die Bedeutung dieser Emission für die langfristige finanzielle Stabilität und das Engagement für Nachhaltigkeit. Die Anleihe war mehrfach überzeichnet, was das Vertrauen der Investoren in den eingeschlagenen nachhaltigen Kurs des Unternehmens verdeutlicht.

Die Anleihe dient zur vorzeitigen Refinanzierung einer 2021 emittierten Anleihe und unterstützt die strategische Ausrichtung von CECONOMY auf eine nachhaltige Finanzierungsstruktur. CFO Dr. Kai-Ulrich Deissner unterstrich die Bedeutung der erfolgreichen Platzierung für die finanzielle Sicherheit und die Fokussierung auf das Kerngeschäft.

→ Jetzt auch auf LinkedIn oder X (Twitter) folgen und keine News verpassen!
ANZEIGE
Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Drei Faktoren: Was zeichnet (wirklich) einen erfolgreichen Online-Shop aus?

Wer als Shop-Betreiber, E-Commerce Manager oder Gründer einer E-Commerce-Marke erfolgreich werden möchte, muss drei grundsätzliche Faktoren, Verkaufspsychologie, Außendarstellung und Design sowie Nutzererlebnis, verinnerlichen. Die ganzheitliche Sicht hilft dabei, die Kunden besser zu verstehen, die Zielgruppe effektiver anzusprechen und die Produkte erfolgreicher zu verkaufen.